LKA und das Recht auf Demo

Da hat es doch ein Angestellter des Landeskriminalamts gewagt, die Polizei zu rufen, weil er bei einer Demo nicht gefilmt werden wollte! Muß er wissen, daß er da im Unrecht ist? Nein! Muß er nicht! Selbst die Polizei war sich unsicher!

Er besuchte ein Demo, die angemeldet war. Und er hätte durchaus auch auf eine Demo gehen können, die nicht angemeldet gewesen wäre, denn das Grundgesetz garantiert "Allen Deutschen, friedlich und ohne Waffen zu demonstrieren"! Und zwar für fast alles und gegen fast alles! Dieses Recht beanspruchen gar Zugewanderte! Sie berufen sich darauf! Obwohl im Grundgesetz steht: "Alle Deutschen....!

Die Polizei tat, was sie sonst auch macht! Sie befragt die Beschuldigten, läßt sie sich ausweisen und prüft die Papiere!

Nun gehts los! 

Die Presse, allen voran das Fernsehen, sieht sich in seiner Arbeit eingeschränkt. Der Arbeitgeber des Demonstranten wird bekannt, was er dort tut, daß er in Urlaub ist! Adresse und Telefonnummer folgen sicher in Kürze! Thema in jeder Sendung, die nur annähernd informativ sein soll! Und natürlich allgemeine Angstmache! Seht her, wie wir euch, ihr AfD-ler und Pegidafreunde schaden können! Da meine ich, hilft nur das Kreuz bei nächster Gelegenheit genau da zu setzen, wo es diese Politiker und diese Fernsehleute nicht mögen! Dagegen ist kein Kraut gewachsen! Jedenfalls noch nicht! 

Ganz anders verhält sich die Presse (und zwar gesamt), wenn es um die Nennung der Nationalität eines zugewanderten Mörders, Messerstechers oder sonstigen Gewalttäters geht! Da ist es ein Mann oder max. ein Südländer. Will man es genauer wissen, NZZ, Daily Express, Daily Mail, Fernsehen in GB, in Österreich, in der Schweiz!

Und hier im Demo-Fall! Da kommen nun die Politiker ins Spiel. Barley, Stegner und auch Merkel! Bei Moslem-Morden, wie letztlich an dem deutschen Arzt, sind sie nicht zu hören oder zu sehen! Aber bei einer Pegida-Demo, da muß man kommentieren! Obwohl bei genauem Hinsehen der Mann nichts getan hat! Seine Meinung geäußert? Darf er das als Landesangestellter? Darf er ganz sicher! Vielleicht stimmte die Form nicht so ganz! Das kann man ihm ja erklären! Aber sonst? 

Liege ich falsch, wenn ich glaube, ein Ablenkungsmanöver ist gestartet! Mal weg von den Flüchtlingen, von den Kosten dafür, vom Bruch der EU-Regeln (Dublin3), von den schlechten Umfrageergebnissen?

Oder stellt sich heraus, daß der LKA-Mann in offizieller Mission dort war? 

Meine Theorie, nichts geschieht einfach so, könnte sich bewahrheiten!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden