ARD informiert nicht

Der grausame Mord an dem Arzt, der in seiner Praxis einem Messerangriff zum Opfer fiel, war der ARD keinen Bericht wert!

Verkürzt stellt sich das so dar: Man könne nicht jeden Mord in der Tagesschau aufrufen!

Da erinnere ich mich doch an den Bürgermeister von Altena, dem Brennpunkte gewidmet wurden, obwohl seine Verletzungen gering waren. Er tingelte nämlich mit seinem Wundpflaster durch die Talkrunden, wurde interviewt und als Held dargestellt! Keine Nachrichtensendung ohne den leicht verletzten Bürgermeister von Altena!

Natürlich im Gegensatz zum Doktor, der ja tot ist! 

Natürlich erinnert mich das auch an Frau Reker, die damaligee OB-Kandidatin von Köln! Natürlich bin ich der Meinung, man muß darüber berichten! Allerdings möchte ich auch über Verbrechen informiert werden, die man nicht sog. Rechten zuschreiben kann! Es darf nicht sein, daß beim Filtern der Nachrichten das, was einem nicht paßt, einfach weggelassen wird! Politische Berichterstattung selbst bei Gewalt und Mord? Was ist das denn?

Und ich werde heute darauf achten, wie viele Informationen eingehen über den Mord an der Frau in Düsseldorf! Die Presse berichtet über einen Mann, ganz ohne irgendwelche Hinweise, nach dem man sucht! Via twitter sucht man allerdings nach einem Iraner! Also wieder ein Grund, den Filter anzuwerfen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden