Dunja Hayali

ist die Dame, die wohl von sich sagen wird, kritischen Journalismus auszuüben?

Ich kenne ihre Beiträge nur als recht einseitig und bezogen auf Flüchtlinge, sowie die Kritik an allem was nicht links ist!

Bezeichnend das inquisitorische Interview mit Herrn Kurz, dem Bundeskanzler Österreichs und die Kommentare zu Reden von Frau Weidel im Bundestag!

Ich konnte mit der Einseitigkeit, die Frau Hayali an den Tag legt, nie etwas anfangen! Auch überzeugen mich nicht Preise, die eher innerhalb einer "Gemeinde" ausgegeben werden und auch nicht das BVK, verliehen durch einem Bundespräsidenten, der den zukünftigen US-Präsidenten einen Hassprediger nannte (eine diplomatische Meisterleistung).

Nun lese ich, daß die Journalistin sich anwerben läßt für Veranstaltungen verschiedener Firmen!

U.a. bei Amazon; einer Firma, deren Arbeitsbedingungen und Bezahlung in der Kritik stehen! Ob bei der Veranstaltung mit Frau Hayali auch Gewerkeschaftler zu Wort kamen, entzieht sich meiner Kenntnis! Vorstellen kann ich es mir nicht!

Ob die Sucht-Beauftragen eines Bundeslandes bei einer Veranstaltung der Automatenwirtschaft zugegen waren, bei der Frau Hayali auftrat, ist mir ebenfalls nicht bekannt! Vorstellen kann ich es mir nicht!

Ob die Autobranche gerade jetzt ein Partner ist, bei dem man als kritische Journalistin auftritt, ist mir ebenfalls nicht schlüssig! Da liegt doch einiges im Argen!

Und so verliert man an Glaubwürdigkeit, die Gute zu sein! Nicht bei mir! Ich glaubte das schon immer nicht!

Über die Journalistin zu lesen oder sie gar zu sehen, kommt man kaum herum! Bei mir ist der Weg-Knopf oder der Aus-Knopf jedenfalls nicht weit! Information über das Lieblingsthema von Frau Hayali hole ich mir bei Medien der Schweiz und in Großbritannien. Also da, wo man nicht unbedingt von Voreingenommenheit sprechen kann!

Zu allem Überfluß wird nun noch der Sport am Abend mit der Journalistin besetzt! Da wird wohl das Buchregal herhalten müssen! Und ich komme dazu, Sarrazin neues Buch zu bestellen - als Ausgleich für die ZDF-Berieselung sozusagen! Um ein Abo Tichys Einblick werde ich mich ebenfalls bemühen, um der einseitigen Berichterstattung und Kommentierung des ZDF und der ARD zu entgehen!

Im Nachsatz eines Artikel Pro-Hayali stand, daß sich eine andere Fernsehdame, Frau Rakers, auch mit Nebentätigkeiten befasse! Hierzu merke ich mal an, daß Frau Rakers mir die Nachrichten vorliest, mich aber nicht mit ihrer Meinung zusülzt! Diesen Unterschied konnte der Artikelschreiber nicht herausarbeiten, oder er wollte es nicht!

Nachtrag!
Lese am 22.8.19, daß natürlich wieder die alte Geschichte "Özil" aufgewärmt werden sollte. Sportstudio als Tribunal? Die DFB-Spitze lehnte wohl komplett ab!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden