SPD = nur wundern

Nach dem klaren NEIN zur Koalition nach der Wahl, zieht die SPD nun in die Koalition und tut so, als sei man nie dagegen gewesen! Alle, die hinter Schulz standen, als er den Entscheid verkündete, sind nun auf dem Trip Koalition! Und nicht nur das! Der Weltuntergang droht, wenn es nicht klappt!

Aber drohen tut nur die Zahl der Stimmen für die AfD bei einer Neuwahl! Demokratisch zustande kommend! Und natürlich eine Stimmeneinbuße für die SPD, die dann maximal bei 18% landen würde!

Was soll ich als Bürger davon halten? Pöstchensicherung oder echte Politik?

Hinzu kommt für mich, daß nichts von dem, was in dieser Vereinbarung zur Aufnahme von Verhandlungen steht, auch so kommen muß! Nicht die Parität, nicht die steuerlichen Erleichterungen, nicht die bessere Pflege usw. usw. Kommen wird direkt die 100.000-fache Zuwanderung, deren Finanzierung und mehr Geld in die EU! Also die Lasten werden steigen! Entlastungen auf die sog. Lange Bank geschoben! Muß das doch alles durch den Bundestag und Bundesrat - und das kann dauern!

Die Festsetzung der Rentenprozente würde sowieso erst nach 2025 ein Thema! Warum man heute so tut, als sei das besonders wichtig, ist unverständlich, weil es vorgaukelt, irgendwas BIS 2025 zu ändern!

Meine Frage an die SPD wäre: Warum nicht die Stromsteuer sofort senken, mit einem Plus für alle! Aber warum denken, wenn man um Ministerposten, Staatssekretärspöstchen und weitere Ämter nachdenken muß!

Und letztlich: Die SPD ist hauptverantwortlich für den Sozialabbau der letzten 20 Jahre. Steinmeier, Schröder, Müntefering mal als Hauptpersonen zu nennen. Und dabei, die Grüne Partei!

Also NoGroKO und Neuwahl!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden