Parität = auch für Rentner?

Liebe Rentner-Kollegen/innen

Ich höre und lese ständig von der SPD-Forderung nach Parität der Beiträge der Arbeitnehmer für die Krankenkassen!

Wie steht es aber um die Rentner? Keine Sonderbeiträge mehr, die man allein tragen muß?

Die Pflegeversicherung obliegt uns sowieso in voller Höhe!

Von meiner Betriebsrente wird ebenfalls voll kassiert; sowohl Kranken- als auch Pflegeversicherung!

Dabei habe ich noch Glück, denn für meine Betriebsrente habe ich nichts selbst eingezahlt!

Sind wir, 20 Millionen Rentner, keine Wähler dieser sog. Sozialdemokratie? Warum fordern sie nur für Arbeitnehmer?

Als Wähler betrachte ich natürlich auch, was für mich relevant ist!

Europa, Flüchtlinge, Banken, Länder (Griechenland) kosten nur! Wo ist der Vorteil, wenn ich eine dieser Altparteien wähle? Ich sehen keinen einzigen Grund!

Und was die Krankenkassen (GKV) betrifft, die nun auch noch die Flüchtlinge versorgen müssen (nicht Privatkassen der Beamten und Politiker), dann weiß ich doch, was auf mich zukommt!

Änderungen im Versicherungsbereich werden vielleicht kommen! Aber nicht bald, sondern irgendwann! Sofort kommen Flüchtlinge, EU-Kosten und natürlich Diätenerhöhungen und steuerfreie Erhöhungen für die Abgeordneten!

20 Millionen Rentner! Habt ihr mal wieder falsch gewählt? Und natürlich die, die vor ihrem Renteneintritt stehen und deren Renten immer höher versteuert werden! Das wird ganz vergessen! Und die Regierenden tun NICHTS dagegen! Weil es sie nicht interessiert, und weil sie ungern darüber sprechen! Alles unter den Tisch kehren; die dummen Menschen merken es nicht!

Weiter so! Das Merkel-Prinzip! Von Schulz akzeptiert! Ich bin damit nicht einverstanden!

Und! Warum sind in den Selbstverwaltungsgremien immer noch die Hälfte der Vertreter aus der Versicherten- und die andere Hälfte aus der Arbeitgeberseite?

Wer mehr zahlt, sollte auch mehr Stimmen haben! Da aber ist die sog. Parität geblieben! Obwohl dieses Gremium wenig Rückhalt bei den Versicherten hat! Wie viele haben an der Wahl teilgenommen? Wenige! Und warum? Nur Interessensgruppen können gewählt werden! Niemand sonst hat eine Chance! ie kann man verlangte Unterstützungsstimmen erhalten, wenn man die Daten der Versicherte nicht hat und auch nicht bekommt? 

Deshalb auch hier! Abschaffen dieser seltsamen Regeln! Ich kenne z.B. niemanden, der auch nur einen einzigen kennt, der unter den Listennamen kandidiert!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden