Rentnerausweis? Braucht man sowas? Nein!

Die Rentenversicherung will für ihre Klientel neue Rentnerausweise einführen. Der Zettel aus dünnem Papier soll ersetzt werden durch eine Karte aus Plastik!

Weiß irgendein Rentner, für was das gut sein soll?


Ich habe den Zettel zwar bei meinen Papieren, die ich immer mitführe (Ausweis, Führerschein, Kfz.-Schein) aber diesen "Ausweis" habe ich noch nie gebraucht!

Er ist überflüssig; sonst nichts! Ich kann keinen Vorteil erkennen, der mir gewährt wird, weil es diesen Zettel gibt! Selbst der Schwerbehinderten-Ausweis kommt bei mir vielleicht 1x im Jahr zum Zuge, bei einem Eintritt zu irgendeinem Markt in der Westfalen- oder Grugahalle! Darauf könnte ich auch noch verzichten!

Eigentlich also auch völlig nutzlos! Da ich steuerlich, wie Millionen andere Rentner, nicht veranlagt werden, hilft der Ausweis mir auch nicht!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden