Schon mal mit DHL Probleme gehabt? Paket verschollen?

Am 16.11.2017 habe ich ein 2,2 Kilogramm schweres Paket in Richtung Kanalinseln (Jersey) aufgegeben.

Im Sendungsverlauf war dieses bis zum 5.1.2018 verschwunden!

Niemand konnte oder wollte sagen, wo es war, warum es nicht zugestellt wurde! Angeblich war es zwischenzeitlich wieder in Köln gelandet und anschließend wieder ins Ausland transportiert!

Zig Nachfragen, viele Schreiben, zuletzt dann an den Vorstandsvorsitzenden per Einschreiben!

Dann bewegte sich was! Ein Schreiben mit Unterschrift traf ein! Danach dann noch 1 Tag und das Paket wurde mir zurückgebracht!

Inhalt beschädigt, Pakte von DHL geöffnet - niemand weiß warum! Adresse richtig, 2. Adresse auf einer Paketseite zusätzlich aufgeklebt und eine weiter im Paket! Beide Adressen außen waren deutlich zu sehen, als das Paket zurückkam!

Tatsächlich aber ist der Schaden immens! Eine fällige Reparatur des Inhalts, 2x Porto und 1x 10 Euro für die Rücksendung! Alles bleibt beim Kunden hängen! DHL stellt sich taub!

Ich gehe einfach mal davon aus, daß diese Taktik oft gelingt! Wer will sich schon herumstreiten? Aber der Inhalt war 464 Euro teuer! Da bleibt nichts, als sich streiten!

Erst 1 Monat zuvor hatte es die Post geschafft, ein Einschreiben falsch zuzustellen! Obwohl man ersehen konnte, wer es fälschlicherweise erhalten hatte, holte die Post es nicht zurück! Kundendienst = Null. Der "falsche" Empfänger, eine Krankenkasse, war auch clever! Die Poststelle trug das Einschreiben, obwohl nicht für sie, ins Postbuch ein (einfaches Lesen der Anschrift hätte ausgereicht, festzustellen; ist nicht für uns - Schreib- Leseschwäche?), die Sachbearbeiterin warf dann noch den Umschlag weg, der Inhalt verschwand spurlos! Aber die Kasse entschuldigte sich bei mir! Wenigstens etwas! Aber die Dummheit kennt keine Grenzen!

In den zurückliegenden Jahren hatte ich allein einige Fälle, die ich der Post und DHL zuschreiben konnte! Der Service allerdings wird immer schlechter! Man versteckt sich hinter Service-Telefonnummern, bei denen niemand helfeb, geschweige denn etwas entscheiden kann!

Jetzt liegt o.a. Paket bei mir; der Empfänger wartet, DHL meldet sich nicht wegen der Erstattung der Mehrkosten und der anstehenden Reparatur des Inhalts!

Aber es ist ja nur ein Kunde! Warum also aufregen! Liegen lassen - das regelt sich von selbst! Jedenfalls empfinde ich das genau so!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden