Schon mal etwas bei ebay ins Ausland verkauft und papal genutzt?

Dann könnte passieren, was mir passiert ist!

Ein in United Kingdom (Großbritannien) lebender Russe kauft, nachdem er den Preis verhandelt hatte, er aber seinen Preisvorschlag nicht realisieren konnte, bei mir Steiff-Tiere zum Preis, den ich haben wollte!

Sobald er das Paket hatte, reklamierte er den Inhalt als nicht, wie ich ihn beschrieben hatte!

Er wollte Preisnachlaß - und den so, wie er am Anfang seine Preisvorstellung getätigt hatte!

Sowohl ebay als auch paypal folgten seiner Ausführung, gingen davon aus, daß meine Beschreibung falsch war! 

Zurückschicken wollte er die Ware auch nicht! Was angesichts seiner Angabe verdächtig ist, denn was will er mit Ware, die nicht dem entspricht, was er geordert hat!? Er bestand auf Nachlaß und wollte Geld zurück! Genau gesagt, Waren und Geld für ihn!

Der Verkäufer ist bei solchen Tatsachen nicht geschützt! Weder von ebay noch von paypal, in deren Werbung irgendwas von Käuferschutz aber nichts von Verkäuferschutz steht! Also besser Banküberweisung mit eban und big! Ist einfach in Europa und macht keine Probleme dieser Art! Man kann, wenn man unsicher ist, alles auf dem direkten Weg mit dem Käufer regeln! So, wie man das normalerweise zwischen Verkäufer und Käufer regelt! 

Also Vorsicht bei solchen Geschäften, die nur funktionieren mit paypal!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden