Müll in Asien

Die Chinesen wollen keinen Müll mehr importieren, Singapur schickt unsortierten Müll zurück nach Kanada! 2 Meldungen von gestern!

Müll wird auch nach Afrika verschickt! Angeblich soll er dort zum Nebenerwerb von Menschen beitragen, die diesen zerlegen, sortieren und verkaufen! Das Ganze natürlich unter Verwendung von Feuer, und deshalb gefährlich und und nicht sonderlich gesund! Ich glaube die Mär von dem Nebenerwerb nicht! Es ist einfach die billige Variante, das Zeug loszuwerden! Auch auf Kosten der Bevölkerung dieser Länder, die das Zeug uns abnehmen!

Wie verhält sich Deutschland? Das Umweltland mit der Umweltkanzlerin? Ketzerisch frage ich mal; kann man keine Steuer erheben? Oder müssen wir warten, bis die Grünen mitregieren? Wäre doch was! Da können dann die Politiker wieder zu Weltreisen antreten, um zu prüfen, wo der Müll dann bleibt! Einmal Südsee und zurück! Claudia Roth läßt grüßen!

Rein praktisch kann kein Müll das Land verlassen und in ferne Ozeane gespült werden, wenn nicht auch hiesige "Entsorger" das Gut in alle Welt versenden, statt es zu verwerten oder fachgerecht zu verbrennen!

Die paar Einzelteile, die durch Flüsse in die Meere gespült werden, können es ja nicht sein! Insbesondere wo gestaute Flüsse oder mit Turbinen versehene Stauseen alles auffangen, andere Flüsse mit Reinigungsanlagen versehen sind! Es hört sich natürlich alles anders an, wenn sog. Umweltpolitiker berichten über Plastikseen in der Südsee und sonstwo! Nur, wir können es nicht sein!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden