Dauerthema: Rente! Kein Thema: Pensionen!

Die Mindest-Pension für einen Bundes-Beamten liegt beim Doppelten der Mindestrente! Die Aufwendungen für die Beamtenpensionen und die Beihilfen bei Krankheit steigen auf 57 Milliarden Euro. Die Altparteien verschweigen das geflissentlich!

Die Rente steigt - das ist ein Dauerthema! Seit Oktober regelmäßig in Presse und Funk, daß die Renten steigen! Dabei steigen sie nur einmal; und das im Juli um etwas über 3%!

Die Aufwendungen des Staates, also der Steuerzahler, für die Pensionen belaufen sich pro Pensionär auf 880.000 Euro! Ob die Berechnung der Tatsache entspricht, oder ob es eine Zahl ist, die jederzeit überschritten werden kann, wird daraus nicht ersichtlich! 

Bei einem Rentner, der seine Rente selbst finanziert, beläuft sich diese Summe höchstens auf einem Drittel!

Aber der Rentner ist der, über den berichtet wird!

5 Milliarden mehr für die Pflege; allerdings erst in der Zukunft, da die Kräfte für die Pflege fehlen; müssen gegenfinanziert werden! Warum eigentlich, wenn man die Pensionskosten sieht?

Hunderte Millionen für Beratung der Regierung oder für die Parteienfinanzierung sind ok und bedarf keiner Nachfrage! Ein aufgeblähter Bundestag auch nicht!

Und nun die Kosten für die EU! Da kommen auf Deutschland zwischen 12 und 17 Milliarden Mehrkosten zu! Kleinere EU - mehr Geld aus unseren Steuern! Derzeit sind wir mit rd. 30 Milliarden dabei! 45 Milliarden werden es im neuen Haushalt sicher sein! Kein Mensch redet davon! Aber es ist ja klar! Die Politik hat ihre Klientel in Brüssel angesiedelt! 50.000 Beamte kosten - dazu die Pensionen! Und wie immer: Wir zahlen deutlich mehr als alle anderen! 

Was ist das für eine Politik? 

Vor denen, die unsere Geld verstreuen, kann man nur warnen!

Über 600 Millionen Euro Entwicklungshilfen an China (Richtig gelesen: China) - für die Türkei 50 Millionen! Warum und für was? 

Geld ist da! Natürlich nicht für die deutschen Bürger, die Rentner, die H4-ler, die Alleinerziehenden, die Obdachlosen usw. Die dürfen, wenn überhaupt, um jeden Euro feilschen!

Garantiert ist es da, die Flüchtlingskosten zu stemmen! Bis 2020 - also in knapp 2 Jahren - werden es 80 Milliarden sein! Das ist mehr als mancher Ministerialhaushalt in Berlin! Familie, Verkehr z.B. Also noch ein Tabuthema! Insgesamt hat dieses Land wohl für die Flüchtlingspolitik 900 Mrd. Euro aufgewendet! Gigantische Zahlen allein bei den Aufwendungen für die Justiz, die Klagewellen bearbeiten muß! Ein einziger unbegleiteter Jugendlicher kostet 5000 Euro pro Monat! Da macht ein Normal-Beschäftigter in Deutschland wohl große Augen! 

Haben wir diese Politiker dazu beauftragt, sich um die halbe Welt zu kümmern? 

Schaut auf die Wahlergebnisse, glaube ich, daß die Deutschen mehrheitlich das alles befürworten! 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden