Öffentlicher Rundfunk braucht mehr Geld? Für was?

Überfliege ich mal die Programme des Fernsehens der ARD und des ZDF, so sehe ich nichts als Wiederholungen! Und das eigentlich immer, und verstärkt in den Ferien und in der Zeit des Jahreswechsels! Was daran ist so teuer? Das Heraussuchen der Konserven? Nichts als "olle Kamelle"

Oder sind es die Löhne derer, die diese Anstalten leiten! Davon gibts viele! Warum gibts davon viele?

Ein normales Unternehmen versucht als erstes, den Laden zu reorganisieren, bevor man auftritt und an die Preise geht! Kostenexplosionen beim Rundfunk entstehen wie? Beklagt wird u.a. die Pensionskasse, die in den Miesen ist! Hat man sich übernommen? Dann muß man reformieren! 

Da es beim Fernsehen und Rundfunk um einen Zwangsbeitrag geht, kann man unendlich fordern! Und man tut es!

Insbesondere wenn die Politik in diesen Gremien sitzt oder gar dem Gremium vorsteht!

Politik verdienst also mit!

Wenn ich dann lese, daß für einen Einzelnen, in diesem Fall den Intendanten, Millionenrückstellungen für dessen Pension getätigt werden, weiß ich, wo das Geld bleibt!

Bei dessen Einkommen könnte man davon ausgehen, daß er für seine Pension selbst aufkommt, indem er Beiträge entrichtet!

Wenn ich dann noch zahlen muß, obwohl ich das Angebot nicht nutze, reicht es mir! Zusätzlich werde ich, sobald ich da reinschau, mit der Regierungsmeinung konfrontiert! 

Die Politik muß sich dafür einsetzen, daß die Grundversorgung gesichert ist! Darüber hinaus ist alles unnötig! Private sind auf dem Markt, die alles abdecken! Mit dem Zwangsbeitrag könnte man ja auch die gedruckte Presse subventionieren! Die aber müssen sehen, wie sie klar kommen! Es ist einfach absurd, Sender mit Zwangsgebühren zu finanzieren! Wer sehen will, kann ja zahlen! Aber für den Beitrag, der mir abgezwungen wird, kann ich locker ein Privatabo halten und kündigen, wenn es mir nicht mehr gefällt!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden