Liebe Rentner - Wahltag 24.9.2017 - Wir sind eine Macht

Hallo liebe Rentner und alle die kurz davor stehen!

Wir sind so um die 20 Millionen; wusstet ihr das?

Natürlich nur wahltechnisch relevant, wenn wir alle hingehen - oder Briefwahl machen! In vielen Orten kann man auch schon vorab wählen, indem man ins Rathaus geht!

Ich mache Briefwahl - seit Jahren!

So kann ich den Wahlschein durchsehen, in Ruhe beim Kaffee! So komme ich auch dazu, mir mal alle Parteien anzusehen, und nicht nur die über dem 1. Falz!

Die Wahlbenachrichtigung ausfüllen, in einen Umschlag und ab zur Post an den Wahlleiter der Gemeinde, dann kommt der Wahlzettel in wenigen Tagen. Wie es funktioniert, erklärt der beiliegende Hinweis.

Dann roten Umschlag in den nächsten Postkasten!

Ich gehe also nicht in die Wahlkabine mit dem Gedanken, schnell mein Kreuz machen, hinter mir warten schon andere!

Wer dennoch ins Wahllokal geht, sollte sich trotzdem Zeit nehmen. Dauert die Durchsicht des Zettels zu lange, stehen fällt schwer, einfach mal nach einem Stuhl fragen und nicht abwimmeln lassen!

Zeigen wir den Regierenden, wie viele wir sind! 

Wichtig! Schaut mal, was für unsere Gruppe getan werden soll! Meine Meinung: Ich sehe nichts, was mich besser stellen wird! Nirgends mal ein Hinweis, daß z.B. die Parität wieder eingeführt wird für Krankenkassen- und Pflegekassen-Beiträge, was mal ein Anfang wäre! - Weder SPD, CDU, Grüne, Linke, FDP haben irgendetwas zu bieten! Höchstens eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit (interessiert natürlich die, die vor der Rente stehen)! Eine Beitragserhöhung für die Krankenkasse, in Form eines Zusatzbeitrages) schon eher! Also noch eine Belastung!

Wie stehts mit Wohnraum, barrierefrei, bezahlbar? Wie mit schnelleren Facharzt-Terminen? Nur mal so als Frage!

Also los! 

Und wer Lust hat, geht am späten Nachmittag hin und beobachtet, ob auch alles beim Zählen mit rechten Dingen zugeht! Das ist unser aller gutes Recht!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden