Was macht Merkel in Afrika?

Ich habe stark den Verdacht, unsere Kanzlerin ordert Flüchtlinge in afrikanischen Ländern. Nebenbei besucht sie deutsche Soldaten!

Wie viele Flüchtlinge werden wohl kommen, anläßlich des Besuches, und wie viele Euro werden die Landesgrenzen wechseln? Oder wird auch etwas Druck aufgebaut, der besagt, ihr zahlt ein paar zig Millionen, dafür verbleiben Flüchtlinge hier; wenigstens vorerst?

In Deutschland sind Millionen ohne Arbeit! Wäre es angebracht, diese soweit zu schulen, daß sie dem Arbeitsmarkt zugeführt werden können? Deutsche Arbeitslose sprechen schon mal Deutsch! Diesen Schritt der Ausbildung, den man bei Flüchtlingen erst gehen muß, erspart man sich schon mal! 

Warum also Kräfte aus fernen Landen? Vielleicht weil Arbeitgeber, die Flüchtlinge einstellen, die Lohnkosten vom Steuerzahler ersetzt bekommen? Also Arbeit für Null-Lohn aus der Firmenkasse? Vielleicht auch noch eine Prämie und Lob für die ARGE-Mitarbeiter anläßlich der Vermittlung? 

Ich frage mich, wann Merkel einmal den wichtigsten Verbündeten im Weißen Haus besucht. Oder wie stehts mit einem Staatsbesuch des Bundespräsidenten in den USA? Der wichtigste Verbündete, der Jahrzehnte unseren Frieden garantierte, Berlin schützte, wird vom deutschen Bundespräsidenten und der Kanzlerin ignoriert! Wo gibts sowas? 

Oder will der US-Präsident die beiden nicht offiziell sehen? Hat er, wenn er die Seite Deutschland aufschlägt, eine Warnung dort liegen, die besagt, er sei ein Hassprediger? Will man warten, bis ein neuer Präsident ins Amt kommt? Das ging schon schief beim letzten Wahlgang! 

Dabei denke ich an Helmut Kohl, der den russischen Präsidenten Gorbatschow auch einmal beleidigte, in dem er ihn mit Joseph Goebbels verglich! Offensichtlich aber ließ er, als er den Fehler einsah, hinter den Kulissen die Diplomatie spielen und beide waren später Freunde!

Das geht den beiden deutschen Spitzenpolitikern heute wohl ab! Im Gegenteil; sie forcieren das alles noch! Die beiden Außenminister der GroKo-SPD sind oder waren wohl außerstande, das zu kitten! Und mit Russland sind sie auch nicht gerade auf dem Friedenspfad! Was soll das? Gerade mit dem Fast-Nachbarn sollte eine Wende eintreten! 

Mit Britannien liegt man im Clinch wegen des Brexit, und Macron ist nur ein Freund, wenn alles so läuft, wie er es will! Frankreich zuerst; oder besser die Reichen Frankreichs zuerst! Die Gelbwesten gehören nämlich nicht dazu! Die werden bekämpft! Macron sollten wir uns NICHT wünschen!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden