Schöne neue Welt

Gestern bei Illner! Oh, wie schön! Eine Welt ohne Schadstoffe, aber nicht finanzierbar! Die höchsten Strompreise schon heute, die Benzinpreise steigen täglich, Gas und Öl steigen schwindelerregend! Und erst die Steinkohle ist weg! Wie wirds, wenn auch die Braunkohle verschwindet, die Atommeiler abgeschaltet sind? Zig tausend Windräder, die in die Gegend gepflanzt werden! Die Kühe stehen mit Abgasfilter in den Ställen! Gülle wohin? Mit Klärschlämmen weiß man es schon heute nicht! Batterien für Autos = toll! Aber wenn die abgebrannt sind? Wohin damit? Und wie werden die Zutaten gefördert? Kinder buddeln sie aus der Erde in Afrika und Südmaerika! 
Zurück zur Kohle! Steinkohle wird nicht mehr gefördert, aber jedes 3. Rheinschiff zu Berg transoprtiert Kohle aus China, aus Australien und den USA! Geht also eigentlich nicht ohne! Aber wir tun so! 
Am Ende will es niemand gewesen sein! Wir versuchen, die besten zu sein! In China baut man aktuell an 140 Kohlekraftwerken, ebenso in Indien! Wir kompensieren das! Wir sind CO2-frei! Fragt sich, wie das CO2 der anderen ferngehalten werden kann! 
Da gehts so, wie mit meinem wunderschönen Opel-Diesel! Mit der gelben Plakette ausgestattet, war seine Reichweite begrenzt! Das Auto fährt nun schon 5 Jahre in Polen! Und wenn es dann alt genug erscheint, wird es nach Afrika verschickt; etwas daran herumgebastelt - läuft! Unsere Umweltpolitiker haben ein gutes Werk getan! Auf meine Kosten natürlich! Aber der Bürger ist den Politikern sowieso schei. egal! Die fahren und fliegen ja kostenfrei und beschweren sich gleichzeitig, daß ich für 9,90 Euro nach London fliegen kann! Für 127 Euro mit LH oder kostenlos mit der Flugbereitschaft = dann ist man umweltfreundlich! 
Ich sag mal! Ich schei. drauf! Ist es günstig, nehme ich es mit! Allerdings günstiger wie deutsche Politiker für sich, kann ich es leider nicht organisieren! 41000 km in die Südsee, um den Wasserstand an den Inseln dort zu sehen, kann eben nur eine MdB auf Steuerzahler-Kosten! Umwelt? Auch hier: Schei. egal! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden