...und schon geht die Anti-Demokratie in Brüssel los

In Spanien hat die Bevölkerung demokratisch entschieden, daß die beiden Katalanen Puidgemont und Junqueras ins Europa-Parlament entsandt werden sollen!

Die beiden können aber nicht ihr Amt antreten, weil die spanische Regierung diese beiden verfolgt! Nicht wegen eines Verbrechens oder wegen Taten auf Leib und Leben anderer, sondern wegen politischer Forderungen, wie sie von hundert-tausenden Katalanen gefordert werden und wurden! Also sind sie politische Gefangene! Der eine sitzt in Spanien im Gefängnis; der andere in Brüssel im Exil! 

Wo sind nun die Demokraten, die dies im EU-Parlament auf den Themenplan setzen? 

Da obsiegt die Faulheit, die Feigheit, die Unfähigkeit? Eigentlich wäre das ein Thema schon für den ersten Tag der Zusammenkunft der Abgeordneten!

Politische Gefangene im freien Europa? Freies Europa? Oder nur eine Versammlung ohne Rückgrat und beschäftigt mit sich selbst?

Gleiches gilt im Übrigen auch für Abgeordnete im Parlament von Spanien! Wie kann ein Land Vollmitglied in einem vereinten Europa sein, das gewählte Vertreter der Bürger aus dem Parlamentsbetrieb ausschließt? Wohlgemerkt; auch hier keine Straftäter in unserem Sinn! Keine Mörder, keine Gewalttäter, kein Pädophilen o.ä.! Ganz einfach "Politische Gefangene" in Europa, die in einem Punkt nicht der Meinung der Regierenden sind? Da beschweren wir uns über die Türkei, über arabische Staaten, über China, Russland usw. Dabei haben wir es um die Ecke, 2-3 Flugstunden von der Mitte Europas aus - in diesem Europa!

Wann denkt man darüber nach, den Spaniern die Subventionen zu kürzen, wie man es andenkt z.B. bei Polen, Ungarn?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden