Warum zahle ich GEZ-Zwangsgebühr?

Warum zahle ich die GEZ-Zwangsgebühr?


Für die Pensionsrückstellungen für die Intendanten? Jedenfalls nicht für die Nutzung irgendwelcher Geräte! Ich zahle für etwas, was ich nicht will und nicht brauche!

Ich suche mir die Informationen, die ich haben möchte, im WWW! Es fehlt da an nichts! Wie kann das funktionieren ohne politische Rundfunkräte, die ihre Parteien und Organisationen in den Gremien repräsentieren. Natürlich nicht kostenfrei! Deshalb sitzen sie ja da! 

Ich fühle mich abgezockt! Eine Strafsteuer deshalb, weil ich diesen Unsinn ablehne? 

Also weg mit GEZ

Verschlüsselt ARD und ZDF mit allen ihren Nebensendern; jeder natürlich mit eigenem Intendanten und dem Gesamtwasserkopf! Dann zahlt der, der es sehen und hören will! Das ist gerecht! 

Es reicht mir völlig, wenn ich Hayali in DIE WELT lese! Warum, um Gottes Willen, soll ich mir das auch noch ansehen oder anhören?

Das Zwangsgebühren-Geschäftsmodell ist nicht übertragbar! Da haben die Sender ein Monopol darauf! Warum können andere Publikationen das nicht auch tun! Du könntest ja den Spiegel lesen, musst du aber nicht; zahlen reicht!

Ein Aufschrei ginge durch das Land! Aber beim ÖR schweigt der Zahler! Seltsames Verhalten der mündigen Bürger!

Lesenswert:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/horrende-rentenausgaben-oeffentlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden