Gemeinnüzigkeit aberkennen!

Der Organisation Attac verliert ihre Gemeinnützigkeit!

Nach meiner Meinung müssen viel mehr Organisationen unter diesen Level fallen! Die DUH (Deutsche Umwelthilfe) ist eine davon! Ich sehe da eher einen Abmahnverein, der mit staatlicher Hilfe genau gegen diesen Staat klagt!

Ich sehe auch wenig Sinn in Organisationen, die für alles mögliche sammeln, aber keine Rechenschaft darüber ablegen müssen, wohin, wann, welche Gelder geflossen sind! Gleichzeitig aber den Repräsentanten an der Spitze fürstliche Gehälter zahlen! Das gilt meiner Meinung nach für alle Lotterien, deren Finanzen es erlauben, hunderttausende auszugeben für diesen Personenkreis! Ganz abgesehen von den Werbezeiten, die ganz ordentlich zu Buche schlagen!

Stiftungen, die dem Bürger nichts bringen, müssen unter diese Beschränkungen fallen! Hier nenne ich mal die Amadeu-Antonio-Stiftung! Welchen Sinn macht so eine Stiftung! Was tut sie für den Bürger? Oder führt sie Regierungsanweisungen aus? Wer gibt das Geld? Sind Parteien an sich gemeinnützig? Ist es schon bürgernah und -freundlich, wenn man irgendwas fordert, was dann sowieso nichts wird? Muß es dafür Staatsgeld geben? Warum müssen Parteien sich nicht selbst finanzieren?

Jeder Bürger wird bei seinen Einkommen kontrolliert; jeder Euro zusätzlich muß angegeben werden! Die Putzfrau mit dem kleinen Nebenjob, der H4-ler, der ein paar Euro dazu verdient - niemand wird ausgelassen!

Die Organisationen, die Spenden sammeln, sind aber frei in jeder Entscheidung! Wann, was, wo hin geht, bestimmen sie selbst! Wer kontrolliert den Weg des Geldes? Wer kontrolliert, wie hoch die Verwaltungskosten, die Gehälter und Prämien sind?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden