Rente für alle

Es ist ja lobenswert, wenn  Regierung versucht, alle Kleinrentner besser zu stellen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen!

Zur Unzeit, aus Sicht des Fiananzministers, der ganz deutlich in den Miesen ist, kommt dieser neue SPD-Wunsch! ALG 1 soll länger gewährt werden und bei den Aufstockrenten auf die Prüfung (Bedürftigkeit) der Not der Rentner verzichtet werden!

Wie gesagt! Ich habe Verständnis!

Aber ich frage mich, warum ich 44 Jahre und 10 Monate malocht habe, immer eingezahlt habe, und meine Rente sich exakt auf diese geleisteten Jahre bezieht und so berechnet wurde?

Genauso geht es mit meiner Frau! Deren Rente kleiner ist, aber da sie die 35 Jahre Einzahlung nicht erreicht hat, bleibt es bei der Kleinrentet!Da kommt lt. Heil kein Cent dazu!

Zudem wird es eine Person, die 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hat, dabei jetzt 900 Euro als Rente bezieht, kaum verstehen, wenn eine andere Person aus ihrem Bereich 35 Jahre Teilzeit geschafft hat, nun die gleiche Rente bekommen soll, eben für die halbe Zeit an Arbeit!

Solch einen unausgegorenen Mist kann nur die SPD vorschlagen!

Wenn überhaupt, dann eine Grundrente für alle, die durch die Eigenleistung der Arbeitszeit auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden kann!

Die SPD war es mit den Grünen, die die Bezugsdauer ALG 1 von 32 Monaten grandios gekürzt hat! Sie hat die Armut in weite Teile der Bevölkerung gebracht!

Die Niedrigrenten sind ebenfalls eine SPD-Grünen-Politik-Folge! Längere H4-Dauer, geringe Beiträge und lange davor die Berechnung der Renten von Brutto auf Netto plus der Absenkung der Prozente bei der Berechnung! Alles nur Folgen der falschen Politik! Bei den Pensionen hingegen, 100% steuerfinanziert, geschah nichts dergleichen! Die Begründung mit der Alterspyramide konnte man Beamten wohl nicht hervorholen! 

Wenn ich aber die Begründungen der Politik höre, die immer die Jugend hervorzieht, die das irgendwann einmal finanzieren muß, kann ich nur sagen, daß dies ebenso an den Haaren herbeigezogen ist, wie zig andere Dinge!

Als ich 1957 in die Lehre ging, zahlte ich schon Sozialbeiträge! Und zwar großteils für die Kriegsfolgen! Millionen verwundete Soldaten konnten nicht mehr in den Arbeitsprozess kommen oder nur geringfügig! Es mußte also diese Renten gezahlt werden plus derer, die sowieso aus Altersgründen in die Rentenzeit fielen! Witwen und Waisen waren rentenberechtigt! Also alles zu zahlen von den jungen Menschen, wie von mir!

Gabs da wohl eine Diskussion darüber, warum ich also für die Kriegsfolgen zahlen sollte? 

Deshalb halte ich heute die Diskussion für vorgeschoben!

Die Gelder für eine Sozialpolitik für den deutschen Bürger stecken in der Flüchtlingshilfe, in Geldern für Auslandshilfen und Geschenken auch an Länder, die uns verachten und die Geschenke verwenden, um wieder anderen zu schaden! Woher wohl haben Palästinenser das Geld, Raketen zu kaufen oder zu bauen,die sie auf Israel feuern können! Umsonst gibt denen niemand was! 

PS: Wenn ich dann verfolge, daß Asylbewerber und Flüchtlinge bei Einreise sofort in die immerwährende Sicherung fallen, also Rente plus Nebenkosten (erreicht kein Bundesdeutscher Rentner), ist mein Verständnis grundlegend am Ende! 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden