Ich verstehe es nicht

Da wird politisch herum geeiert! Was machen wir mit den IS-Kämpfern und Islamisten, die Trump uns schenken will?

Sind die alle Straftäter? Auch die Frauen? Haben sich alle an Morden und Tötungen beteiligt? Wie aktiv waren die?

Ich sage mal: Berechtigte Fragen!

Schaue ich mich allerdings mal um, dann zweifle ich doch etwas!

Ich bin kein Jurist! Trotzdem verfolge ich die Geschehnisse im Land intensiv! Und so weiß ich noch, daß Frau Tzschäpe wegen Mordes verurteilt wurde, obwohl sie selbst an keinem der Tatorte war! Richtig oder nicht? Sie war wohl eine Beteiligte!

Und die IS-Frauen? Darüber macht man sich Gedanken? Waren sie dabei, oder waren sie weit weg? Waren sie selbst aktiv? Gleiches gilt auch für die IS-Männer! Mit gehangen, mit gefangen! 

Hole ich den Fall Tzschäpe hervor, ist das egal! Sie sind sogar eigens ausgereist, um die IS-Terroristen zu unterstützen! Egal wie! 

Warum also all die Gedankenspiele um die Täterschaft?

Sinnvoll wäre natürlich, sie verbleiben in Syrien oder bei den Kurden, die sie gefangen genommen haben! Sie sollen sie aburteilen! Nicht im Luxusknast (gemessen an den dortigen Verhältnissen) sollen sie ihre Strafe absitzen! 

Die Millionen gesparter Prozeßkosten können sinnvoll angelegt werden! Wie wäre es z.B., die Obdachlosen im Land so zu versorgen, wie Flüchtlinge? 

Für die Kinder ist das alles natürlich schlecht! Aber auch da werden in Deutschland Urteile gefällt gegen Frauen und Männer, trotz der Kinder! Sie kommen in die Obhut des Staates (nehme ich an)!

Und noch etwas: Der IS ist kein Staat! Er ist eine Verbrecherorganisation, der sich diese Männer und Frauen angeschlossen haben gegen bestehende Staaten und Länder! Ganz sicher haben diese Leute dort nicht die Küche geführt oder die Buchhaltung getätigt! Und wenn! Auch Altnazis aus der Verwaltung sind verurteilt worden! Daß man unbedingt den Rechtsstaat ausnutzen will, um irgendwelchen Verbrechern einen Weg zu ebnen, halte ich für pervers! Deshalb: So wie die Briten die Staatsbürgerschaft derer entzogen haben, die neben der britischen eine weitere hatten, schon mal im Vorfeld auch die Doppelstaatler, die aus Deutschland kommen, ausbürgern!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden