Warum sind die Städte immer leerer?

Tatsächlich hat sich eine Erhebung damit befaßt! Leere Städte, schlechte Geschäfte! Warum?

Ich hätte nicht gedacht, daß man das extra herausfinden muß!

Für mich persönlich ist das klar! Nachdem die Umwelt-Khmer meinen 1,7-l-Opel- Diesel schon bei der letzten Aktion gegen diese Antriebstechnik mit einer gelben Plakette versahen und ich nicht mehr in die Stadt kam, stellten meine Familie und ich mich uns um! Das Auto brauchte echte 5 Liter/100 km! Also sparsam, wie kein anderes Auto! Wenig Verbrauch = wenig Ausstoß!Und das von mir gemessan anhand der Tankquittungen und nicht vom Hersteller oder Kraftfahrt-Bundesamt! Aber das reichte den Grün-Linken-Sozen nicht! Und die CDU wollte sowieso, daß Neuwagen gekauft wurden! Vernichten des Vermögens der Bürger - was sonst?

Die Lebensmittel-Versorgung war immer erreichbar; also problemlos. Zudem hätten wir auch Bestellungen zum Anliefern abgegeben, wäre das nötig gewesen! 

Nur in die Stadt ging niemand mehr! Wir waren ausgesperrt! Alles wurde umgestellt; bis hin zur Wahl des Arztes! Niemand regte sich mehr auf darüber, daß der Bus in die Stadt (4,7 km) nur durch einen Fußweg von 800 m zu erreichen war! Bei bestem Wette ok! Bei Regen, Schnee, Wind oder heißer Sonne aber eine Tortur - und nicht nur für uns!

Wir haben zwar jetzt einen Benziner; der alte Wagen läuft aber weiter in Polen (er ist also nicht weg); aber das Meiden der Stadt ist geblieben! 

Über Jahre hatte ich meine Steuerunterlagen im Copy-Shop erledigt, bin dort in die Apotheke gegangen, besuchte den Dro-Markt, schaute beim Textil-Anbieter rein, tankte auch mal in Stadt-Nähe, suchte dort die Werkstatt auf! Wir gingen in den Buch-Shop (heute der Reader, ganz ohne Buch), schauten hier und da nach Dingen, die man nicht unbedingt braucht, oder gingen mal ins Kino! Am Sonntag mal ein Bummel mit Cafe´-Besuch? Nein! Die Bundesregierung hat uns die Augen geöffnet! Verbot der Einreise! 

Alles vorbei! All das brauchen wir nicht mehr! Einzig ich muß meine Schuhe im Geschäft kaufen! Aber da ist die Lösung der Nachbarort gewesen und auch geblieben! Da kann man kostenlos parken und den Laden nach 20 m erreichen und lag von Beginn an außerhalb der grünen Zone!

Und so sparen wir die immer mehr steigenden Parkgebühren! Die Fahrleistung unseres Autos sank unter 8000 km/p.a. Wir kaufen alles via Internet! Letzte Woche noch den Staubsauger! Gerade bestellen wir ein Luftfeuchtigkeits-Messgerät! Sowas gibts auch im Baumarkt! Aber warum? Geht auch von zuhause! Kleidung kommt aus Irland und Großbritannien, Haushaltsgeräte stehen uns bundesweit zur Verfügung! Die Apotheke ist in Aachen! 

Und all das kommt nun für Millionen andere Diesel-Fahrer! Die haben nur mehrheitlich das Problem mit der Fahrt zur Arbeit! Die haben wir zugegeben nicht! 

Und der Hund wollte sowieso nie in die Stadt! Heute vielleicht, weil wenige Menschen noch dort sind! 

Und dann kommt eine Institut daher und fragt, warum die Städte leer sind? Aber den Verantwortlichen sagt es niemand! Die Altparteien haben es versaut! Aus verschiedenen Gründen sicher! Die einen als Umwelt-Aktivisten-Ideologen, die anderen wollten der Auto-Industrie helfen! 

Vor Jahren war ich Mediamarkt-Kunde! Da standen die Menschen meist schon vor Geschäftsöffnung in einer Schlange! Alles vorbei! Millionen haben sich umgestellt! Und wir waren da eine Familie, die es zuerst durchzog!

Im Übrigen: Die Studie über den Grund der leeren Städte hätte ich wahrscheinlich für einen Bruchteil des Geldes, die sie gekostet hat, machen können! Ähnlich der Studie, warum Aldi und Lidl derart erfolgreich sind! Da hat man herausgefunden, daß es die Preise sind! Der Preis der Studie war sicher ein besonderer!

Da sagen wir doch mal: DANKE liebe ÖKOS, liebe REGIERUNG, liebe ALTPARTEIEN - Hoffentlich jagt man euch zum Teufel bei nächster Gelegenheit!

Und es geht so weiter! Verteufelung des Diesel, Verteufelung der Kohle, des Atomstroms! Wann kommt das Gas? Kann nicht sonderlich lange dauern! Der Benziner ist schon angesprochen! Was ist mit Schiffsreisen oder mit Schiffen überhaupt? Flugzeuge dürfen noch? Haben Grüne auch Kaminfeuer, die mit Holz befeuert werden, also Wald kosten? Das Osterfeuer ist der neue Anlaufpunkt! Ist ja auch christlicher Brauch! Da kann man schon mal ran! Nur an das Silvesterfeuerwerk, welches viele Städte in Feinstaubwolken hüllt, traut sich keiner ran! Wollen die Polen - die mit den Böllern - nicht?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden