Schüler streiken für eine bessere Welt?

Freitag streiken die Schüler! Für eine bessere Welt! Jedenfalls sagen sie das in den Interviews!

Ob sie sich Gedanken machen, wie diese bessere Welt aussehen soll? Also die "Welt" und nicht ihre eigene Umwelt, die ja wohl alle Möglichkeiten bietet vom Streiken bis hin zum Demonstrieren!

Hat wohl auch nur eine/r mal über den Tellerrand geschaut und sich Gedanken gemacht, ob der neue Wagen in der Garage von Papa, der elektrisch betrieben wird, umweltfreundlich ist?

Ist es vielleicht so, daß die Batterie Kobalt braucht, welches z.B. im Kongo von Kindern (freiwillig) aus dem Boden geklaubt wird? Oder vielleicht nicht freiwillig? Eher aus bitterer Not in sklavenähnlichen Verhältnissen? 

Das ist im Übrigen die einzige Gemeinsamkeit der deutschen Demonstranten in Berlin und den Kindern im Kongo! Beide gehen an diesem Tag nicht zur Schule! Die Kinder im Kongo sind allerdings heute nicht beim Ausschlafen, weil Samstag ist! Die sind an der Schüppe! Und demonstrieren können die schon garnicht!

Wer bedient sich dieser deutschen Schüler? Die kleine Schwedin, die herumreist, um vorzulesen, was man ihr in den Block diktiert? Unsere lieben Grünen und Linken oder die Spezialdemokraten?

Was halten diese Demonstranten denn davon, daß in dieser Republik schon in diesem Winter 10 Odachlose an Kälte gestorben sind? Daß es Kinder- und Altersarmut gibt? Daß es nicht Krankenversicherte gibt? Daß Wohnungen fehlen? Daß die Infrastruktur am Ende ist? Und das man diese Liste endlos weiterführen kann? 

Dagegen gehen sie leider nicht auf die Straße! Kann man im Übrigen auch am Samstag oder am Sonntag machen; also dann wenn sonst die Party steigt! Es muß nicht der Schultag sein! Schaut nach Frankreich, da haben "Gelbwesten" echte Ziele!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden