Großbritannien Frankreich Deutschland

Heute kamen Merkel und Macron zur Unterzeichnung eines Vertrages zusammen! Hat der Bundestag eigentlich den Vertragstext verabschiedet! Ich habe nichts dergleichen mitbekommen!

Deutsch-Französische Freundschaft ist wichtig! Sehr wichtig sogar! Der Erbfeind wird zum Freund!

Ich frage mich nur, warum man bestehende Verträge erneuern muß! Und warum nur Frankreich und Deutschland?

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Britische Völkergemeinschaft vorrangig dafür gesorgt, daß Hitlerdeutschland zum Frieden gezwungen wurde! Mit Hilfe der USA natürlich! Warum also gbts keinen derartigen Friedensbeweis mit Großbritannien und mit den USA! Auch mit Russland wäre es nicht schlecht! Polen sowieso! Frieden mit allen in Europa als Zeichen auch für alle, die außerhalb stehen! 

Oder gehts eigentlich ums Geschäft? Panzer für eine EU-Armee, Flugzeuge, Schiffe, Posten und Pöstchen für Politclowns, die schon mit den Füßen scharren! Aufblähen eines teuren Beamtenapparates, noch neben den 50000 EU-Beamten? Natürlich mit einem Chef! Evtl. v.d. Leyen und ihre Berater? Braucht Macron Geld, welches ihm auf legalem EU-Weg nicht überwiesen werden kann? 

Sucht Macron Unterstützung beim Niederschlagen der Gelbwesten - am besten noch vor der EU-Wahl, die für ihn entscheidend werden kann?

Was steckt dahinter?

Warum dieser Vertrag, den es ja mit der Vereinbarung Adenauer-de Gaulle schon gibt? Nur unter anderen Vorzeichen! 

Ich sehe diesen Aachener Vertrag nicht so positiv, wie man mir weismachen will! Den Frieden, den er beschwören will, haben wir bereits! Und wenn dann ein Satz darin steht, daß man sich bei einem Angriff auf einen der beiden Staaten alle Hilfen zusagt, würde ja bedeuten, daß ein Feind in Sicht ist, der im Moment nur Ruhe hält! Gibt es den? Wo ist der? Im Osten? Warum steht überhaupt so etwas in diesem Vertrag! Die NATO hat es doch in ihren Grundsätzen stehen! Wird ein Partner angegriffen, eilen die anderen zur Hilfe! Ist es im Aachener Vetrag nun nur eine Floskel; oder was steckt dahinter! Traut man den USA und Britannien nicht? Also die beiden einzigen Staaten mit nennenswerten Armeen in der NATO! Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß diese Länder mit Skepsis auf Deutschlands Armee scheuen! Deren Einsatzfähigkeit ist wohl nicht das, was man sich in der NATO vorstellt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden