Die abhanden gekommene Kohle wird uns noch "Kohle" kosten!

Der vorgeschlagene Kohle-Kompromiss wird und teuer zu stehen kommen! Wer glaubt, daß der Privatkunde nicht erheblich mehr zahlen muss, ist auf dem bekannte Holzweg!

Neben dem Wegfall sicherer Energiequellen, tauchen auf diejenigen, die Sonne oder Wind brauchen! Also ohne Einfluss der Menschen Strom produzieren sollen!

Und der Verbrauch soll stark ansteigen durch Elektro-Mobilität!

Wenn es dazu kommt, dass 30% E-Fahrzeuge unterwegs sind, werden wir uns wundern! Sowohl wegen der Versorgungssicherheit als auch wegen der Kosten!

Die Formulierung im Kompromiss, dass der Privatverbraucher möglichst verschont bleibt, sagt doch alles, "Möglichst" bedeutet klar und deutlich, dass man das Ziel nicht erreicht hat, und nun leider am Preis schrauben muß! Schon jetzt steigen die Kosten jährlich, obwohl noch alles im Überfluss vorhanden ist! Zum Teil auch in den Nachbarländern Frankreich und Tschechien!

Fest steht wohl schon, daß die Kohleindustrie Milliarden Entschädigungen kassiert und dies auch für die Kraftwerksbetreiber gilt! Die Industrie will keine höheren Strompreise, wie es auch schon derzeit ist! Die werden verschont; was heißt, daß alle Kosten auf den Verbraucher umgelegt wird! In Form von Stromkosten und via Steuern!

Wer den Lügen der Politik glaubt, kann nur Grün sein oder den Spezialdemokraten nahe stehen!

Alle anderen können sicher rechnen unter der Berücksichtigung, dass erst die Anlagen aufgebaut werden müssen, die den Strom erzeugen. Die Leitungen sind nicht da und werden die Kosten zusätzlich hochtreiben! Zudem wollen alle Erbauer solcher Anlagen Subventionen in Milliardenhöhen!

Das Beste an all dem ist, daß während des Abschaltens der paar Kohleheizwerke in Deutschland, in Indien 500 und in China 1000 neue Anlagen in Arbeit sind! Aber deren Schadstoffe verbleiben sicher innerhalb derer Landesgrenzen! Das ist so gut wie sicher! Oder nicht?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden