Griechenland - die Verarscherei schlechthin?

Ich glaube, daß ich gut informiert bin! Ich lese eine überregionale Zeitung, informiere mich bei Presseorganen im www, lese Foren und Blogs.
Bei der Griechenland-Frage war mein letzter Wissensstand, daß die Griechen sparen müssen, dies auch tun und sogar schon Erfolge zu verzeichnen wären!
Gleichzeitig höre und lese ich, daß Wirtschaftsexperten bezweifeln, daß es jemals dazu kommt, daß Griechenland seine Schuldenlast tilgt; nichtmal mindern wird! Z.B. die Professoren Sinn und Otto!
Heute lese ich, daß die "Kontrolleure" Brüssels in Athen mit den Angaben der Griechen unzufrieden waren und abgereist sind! Was das bedeutet, stand dort nicht!
Nun aber habe ich mal im www geblättert und Stellungnahmen gelesen, Meinungen erforscht.
Dabei glaube ich, herauszulesen, daß die Griechen, auch ganz ohne irgendwelches Zutun, Kredite bekommen und diese verzinsen müssen zu besten Konditionen, die auch der Bundesrepublik zugestanden werden. Also so, als sei in Griechenland das Finanzzentrum mit den geringsten Problemen. All dies "abgekaspert" mit unserer Kanzlerin und dem Mann aus Paris!
Athen, also die Regierenden, brauchen keine großen Anstrengungen unternehmen. Sie haben was sie wollen,  und das für die nächsten 30 Jahre. Natürlich unter hoher finanzieller Beteiligung der Deutschen und der anderen Europäer im Euro-Raum! Die Griechen selbst bleiben dadurch natürlich verschont. Regeln zur Besteuerung wirds nicht geben! Nichts, was uns immer erklärt wurde, damit wir verstehen, daß Milliarden transferiert werden müssen, ist wohl wahr. Alles Betrug? Oder wissen die Handelnden selbst nicht mehr, was sie da tun?
Fragt sich nur, was die Abgeordneten in Berlin in der kommenden Woche beschließen wollen, wenn doch alles schon gelaufen ist?
Derweil fordert Frau von der Leyen noch Sicherheiten von Griechenland! Was weiß sie, was ich nicht weiß? Oder weiß sie garnicht, daß sie in einem Film mitspielt, der niemals so aufgeführt wird?
Alles ist gelaufen! So sehe ich das! Ich nehme gern Belehrungen an! Jeder kann mir schreiben! Am allerbesten Abgeordnete, die sich auskennen, oder die meinen, sich auszukennen!
Leider muß ich lesen, daß auch die Opposition schon beschlossen hat, mit der Regierung zu stimmen, alles abzusegnen und die deutschen Steuerzahler somit in die Scheiße reiten zu wollen! Gleichzeitig aber erzählen sie, ob man es hören will oder nicht, daß man die Jugend nicht höher belasten darf, denn sie würden ja die Misere ausbaden müssen! Wenn man das nicht will, muß man die Griechen in die Pleite schicken! Fertig!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden