Frau v.d..Leyen

ist nun endlich auch auf den Zug gesprungen, der die Privatvorsorge herumfährt. Drinnen Walter Riester, der Gewinner aus all diesem Unsinn!
Riester-Rente ist GUT für WALTER RIESTER!
Demnächst auch für Ursula von der Leyen?
Gezahlt wird später! Aber eher, als es irgendein Geringverdiener bekommt!
Hat die Ministerin vergessen, daß die Geringverdiener nicht privat versichert sind, weil sie eben GERING verdienen?
Da macht es besonders viel Sinn, die Zeiten auf 30 Jahre Privatversicherung festzuzurren. Das schaffen die schon! Dann noch 45 Versicherungsjahre. Eine Zahl, die heute doch locker erreicht werden kann! Und gleichzeitig stellt sich im Reichstag ein Bundestagsabgeordneter hin und belehrt das Volk. Zu den 45 Jahren zählen Erziehungszeiten, Pflegezeiten und Zeiten der Arbeitslosigkeit! Ach was!
Bei soviel Dummheit muß man schon schreien!
Diese Bedingungen, die eigentlich keine sind, sondern einfach nur eine Ansammlung von Blödheit, erreicht doch nur 2% der Geringverdiener, aber nur dann, wenn sie aus dem Gerinverdienschlamassel herauskommen!
Aber nichts einfacher als das! Man wird Bundestagsabgeordneter. Dann gehts ganz ohne jeden Eigenbeitrag! Da klingelt die Alimentationskasse ein Leben lang im Bereich der 8000-Euro-Marke! Aber nur dann, wenn sie nicht noch zig Nebenjobs, innerhalb des Parlaments oder außerhalb, durchziehen! Staatssekretär z.B. oder Minister. Dann wird man in Gold aufgewogen - jeden Monat!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden