Der türkische Präsident

mahnt eine neue Visa-Politik an. Er will, daß Türken auch ohne Visa hier einreisen dürfen. So, wie Deutsche in die Türkei!
Als Drohung schiebt er nach, daß man auch umgekehrt auf Visapflicht bestehen kann.
Wunderbar! Dann ist der Türkeitourismus dem Ende nahe.
Anders als seine Landsleute, verlassen die Deutschen das Land Türkei nach dem Urlaub. Die Türken aber werden alles daran setzen, hier bleiben zu können.
Ein Land, aus dem Menschen fliehen und hier Asyl beantragen, gehört nicht in die EU. Visa muß bleiben, denn Asyl erhält nur, wer aus einem Land kommt, in dem die Menschenrechte nicht gelten oder Verfolgung droht für Taten, die bei uns keine Straftaten sind!
Zudem scheut sich die Türkei nicht, eigene Leute zu verfolgen, Bomben zu werfen und diese Menschen auch noch angreift, wenn sie eine fremde Landesgrenze überschreiten! Die Kurden sind gemeint! Die leiden beträchtlich darunter.
Gleichzeitig besetzt die Türkei ein Land zur Hälfte, das zur EU gehört, mit der Türkei in der Nato ist. Zypern ist gemeint!
Ein solches Land darf keine Visafreiheit und keine Chance haben, in die EU aufgenommen zu werden. Es ist nicht Europa, sondern Asien und zählt eher zum arabischen Teil dieser Welt, was der Ministerpräsident derzeit weidlich ausnutzt und dieses Länder bereist.
Warum aber ausgerechnet die Türkei EU-Hilfen (über 4,5 Milliarden in 7 Jahren) erhält und warum aus dem Niebel-Haushalt jährlich 500 Millionen an die Türkei fließen, ist mir schleierhaft!

Kommentare

  1. Ein asiatisches Land in die EU? Da gibts dann aber bessere Kandidaten. Japan z.B. Ein Land, daß uns, die Europäer, mag! Und wenn schon, dann natürlich Israel. Jedenfalls tausendmal eher als die Türkkei

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden