Margot Honecker

hatte in der ARD ihren Auftritt und, wie immer, fanden deutsche Politiker das nicht gut! Nicht den Auftritt und nicht das, was sie sagte!
Ob es gut ist, was sie so ansprach, bezweifle ich auch! Aber sie bleibt bei der Stange. Kein Wendehals!
Aber die, welche sich aus der Politik meldeten, sagen doch auch nur, was ihnen in den Kram paßt! Schlimmer noch! Der liebe Herr Thierse kritisiert Frau Honecker. Wieso aber heute, und nicht vor 1989. Er war doch in der DDR! Hat er sie kritisiert, demonstriert oder gar die Öffentlichkeit gesucht, so wie er es nun tut? Natürlich nicht! Opfer wollte er direkt auch nicht sein! Es gibt sicher Menschen, denen Margot erheblich mitgespielt hat. Die können sich melden, weil sie Opfer waren, möglicherweise geflohen sind, ins Gefängnis gekommen sind usw. Aber die Gewinnler der Wende, die Blockparteien und die aus der 2. und 3.Reihe der Demonstranten brauchen sich nicht zu melden! Die wirklichen Revolutionäre, die den Staat DDR verabschiedet haben, spielen heute keine Rolle in den Reihen der Regierenden. Die kommen auch nicht mehr so recht zu Wort - auch nicht, wenn Margot Honecker Hof hält!
Und die 1500 Euro Rente sind, auch das geht an Thierse, möglicherweise falsch - aber gemessen an einem Herrn Wulff, ist Margot Honecker direkt ein Schnäppchen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden