Betreuungsgeld nur für Gutbetuchte

Man kann sich nur an den Kopf fassen! Der eine Politiker will die "Wahlfreiheit", jedenfalls schiebt er sie vor; der andere will Wahlfreiheit nur für Gutbetuchte! Nichts anderes ist es doch, denen, die H4 beziehen, diese Wahlfreiheit zu nehmen!
Staatliche Erziehung aber wird von der Mehrheit wohl gewünscht! Besser wäre doch, das Erziehungsgeld nur zu zahlen für Kinder, die auch in Deutschland leben!
Es kann ja verbunden werden mit der Auflage, bei Schulbeginn ein Kind vorzustellen, das der deutschen Sprache mächtig ist! Schulfähigkeit wird ja schon heute amtsärztlich festgestellt! Bei Nichterfüllung erfolgt Rückzahlung! 
Da dies aber einen bestimmten kreis treffen würde, den man politisch in diesem Lande nicht angeht, kommt eine solche Regelung natürlich nicht! 
Ziel sind allein die deutschen H4-Empfänger! Diese Kosten will man sparen! Nicht die Kriegskosten, nicht die Billionen des Rettungsschirms, nicht die hunderte Milliarden für Banken, nicht die Subventionen in Höhe von 130 Milliarden, nicht die Kosten für 16 Bundesländer, Parlamente, die nur zur Hälfte besetzt sind; Parteienfinanzierung und natürlich Entwicklungshilfe an Länder, die Atomraketen zünden, wie Indien, Pakistan, oder aber die Gelder an die Türkei; das Land, das in die EU will, aber gleichzeitig ein EU-Land zur Hälfte besetzt hält!
All dies will man nicht. Man will an die deutschen H4-ler. Da kann man richtig sparen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden