Heute überschlagen sich wieder die Wohltaten des Staates

Neben der Nachricht, daß Millionen deutscher Kinder nicht ausreichend zu essen haben, noch die Nachricht, daß die Bundesregierung (FDP und CDU/CSU) das Arbeitslosengeld für Ältere kürzen will!
Die Kassen sind klamm, Geld fehlt! Aber nur für Arme, für H4-ler, Arbeitslose usw.
Frau Schavan fliegt mal eben zum Papst für 15000 Euro. Niemand in der Regierung regt sich auf oder kürzt was oder fordert gar das Geld von Frau Minister zurück! Null Problem also.
Natürlich werden die Subventionen verteidigt für die Landwirte. Das Ansinnen der EU, hier zu kürzen, wird zurückgewiesen. Das muß bleiben, obwohl höchst unsinnig!
Natürlich werden auch die Bezüge der Beamten angehoben. Deren Weihnachtsgeld muß steigen. Neben einer ordentlichen Lohnrunde natürlich!
Selbstredend müssen alle Rettungsschirme aufgespannt, alle Banken gerettet, die Staaten aus der Pleitezone gezogen werden. Hunderte Milliarden spielen da keine Rolle. Auch bleibt es beim Krieg in Afghanistan und wir helfen den Ägyptern, den Libyern, den Tunesiern und vielen vielen anderen!
Alles zusammengenommen, inclusive der Subventionen, die über Steuerabzug, Steuererlaß, Anschubfinanzierungen, Grundstückserschließungen und Rückgewährungen, ist eine solche Riesensumme, die niemand mehr ohne Rechner schreiben kann!
Da ist es doch logisch, daß auch Menschen mal was abgeben müssen. Haben wir doch Tafeln, die sowas regeln. Rentner müssen halt den Gürtel enger schnallen, Kinder müssen nicht alles haben und der H4-ler bekommt ja nun schon 5 Euro mehr, als es der Regierung zuzumuten ist!
Zudem ist doch das Regierungsziel: Mehr Netto vom Brutto! Hat das nicht jeder? Na gut, da fällt schon mal einer hinten runter, aber im Allgemeinen ist es doch so gekommen? Oder nicht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden