Da berichtet die Presse heute über den Flug von Frau Schavan

zum Sonderpreis von 150000 Euro zur Privataudienz beim Papst. Wohlgemerkt: Religion ist Privatsache. Aber offensichtlich nicht in der Partei mit dem "C" vorn. Da werden Gründe vorgeschoben, wie der, daß keine Termine mehr frei waren und andere Dinge unverschiebbar. Möglicherweise hätte sie ja warten können, bis Merkwürden in Deutschland aufläuft! Aber das ist ja wohl zuviel verlangt! Besuche des Kirchenoberhaupts bezahlt der Steuerzahler gesondert! Kann der Normalsterbliche nun wenigstens seinen Kirchenbesuch steuerlich absetzen?
150000 Euro sind, ohne groß nachzurechnen, nahezu 400 x Hartz4. Und auch sonst kann man Nützliches machen mit soviel Kohle!
Aber dieser Staat hat es ja. Bei 2 Billionen Euro Schulden ist der Betrag von 150000 kaum nachzuweisen. Das alles bei "nahezu Vollbeschäftigung"! Dazu der Hinweis, daß wir eines der reichsten Länder der Erde sind! Nicht alle sind reich! Aber es wird uns vorgegaukelt!
Vollbeschäftigt war z.B. heute früh in Oberhausen, in der Nähe des Bahnhofs, ein Mann, der seine Habseligkeiten auf einem Fahrrad mitführte und die Mülleimer durchsuchte. Ich nehme mal an, nach Flaschen. Jedenfalls war er nach 1 Stunde, als ich zurückkam, immer noch unterwegs. Also vollbeschäftigt! Und im Park in Kamp-Lintfort hatte sich ein Vollbeschäftigter am Hang (Sonnenseite) mit seinen Habseligkeiten ausgebreitet, damit er wenigsten durch die Sonnenstrahlen gewärmt werden konnte. So gut geht es uns, besonders, wenn man mal um sich schaut! Ich mache das im Übrigen immer!
Deshalb stoßen mir Aktionen, wie die von Frau Minister, besonders auf! Kein Staatsanwalt tritt auf, hier mal nachzuforschen, wieso man mit Steuergeldern so umgeht? Die Parteifreunde tun so, als sei das alles nur Neid der anderen! Und die Chefin Mutti? Die haut nicht dazwischen, weil es ihr scheißegal ist! Kohle ist genug da! Eben nicht für den Flaschensammler oder den, der sich freut, wenigsten einen Sonnenplatz ergattert zu haben, oder der "Alte", der in Etage 4 in einem Stadtmietshaus lebt und sich nur schwierigst versorgen kann, weil er nicht mehr mobil ist! Für 150000 könnte man dort einen Pflegedienst bestellen und mindestens 10 Jahre zumindest die einfachen Tätigkeiten, wie Besorgungen und Reinigung der Wohnung übernehmen könnte!
Aber warum das alles, wenn man mit einem Schlag das Geld direkt verpulvern und "umweltfreundlich" im Alleinflug nach Rom und zurück fliegen kann?
Wie blöd ist das Volk, sich solche Leute als Regierung zu wählen? Dumm, dümmer, CDU

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden