Rente mit 67

Heute haben unsere Politclowns sich mal wieder über die Rente mit 67 befaßt! Nicht Pension mit 67! Das muß man beachten!
Dabei kam heraus, daß sowieso kaum jemand über 60 noch in einem versicherungspflichtigem Job arbeitet, Firmen auch keinen 60-Jährigen einstellen, unsere Frau Minister/in v.d.Leyen aber mal lustig das Gegenteil als Parole ausgibt!
Die Bürger werden belogen und betrogen. Das Gesetz war im Anfang ein Anpassungsgesetz, welches einer Überprüfung ausgesetzt werden sollte, bevor die ersten davon betroffen sind! Diese Überprüfung findet nicht statt sondern Behauptungen sind die Grundlage. Alle Sozialverbände, die Kirchen, die Gewerkschaften und DIE LINKE sind gegen das Gesetz. Ganz und gar ist die Stimmung bei den Beschäftigten dagegen! Aber warum soll diese Regierung in verbindung mit den Grünen und der SPD nicht gegen den Bürger regieren. Das macht man doch so in einer Demokratur!
Schaue ich dann mal in die Parteienlandschaft, kann ich nur die LINKE ankreuzen, wenn ich gefragt werde!
Die einzige Organisation, die dagegen ist und auch mal aufmucken sollte, ist der DGB. Aber nicht laut und deutlich, eher leise und devot plaudert der daher! Da fühlt sich der Arbeitnehmer mittlerweile auch nicht mehr so recht vertreten!
Ich bin ja nun Rentner. Ich habe nichts mehr davon und mir wird auch nichts abgezogen. Aber weil ich weiß, wie schwer es ist, selbst mit einer halbwegs ordentlichen Rente durchzukommen, muß ich mich da einmischen! Es sit einfach eine Sauerei, wie Renten durch die Verlängerung der Lebensarbeitszeit gekürzt werden. Niemand der Betroffenen hat darauf Einfluß! Er ist schon vorher abgeschrieben und hat nun mehr Zeit für H4. Nichts anderes ist das! Alte, Behinderte, Kranke sind die Verlierer auf breiter Linie. Jeden Monat vor dem 67. nimmt man ihnen 0,3% ihres Rentenanspruchs. Da fehlt dann mal locker eine Summe von 15% - wenn es noch erträglich läuft. Über 20% sind aber auch möglich! Das ist unsere Regierung - in Verbindung mit denen, die den Mist erfunden haben! Im Übrigen. Riester ist gut für Walter Riester - für sonst niemanden! Das sind die Schergen der Versicherungen, die so tun, als sind sie auf der Seite der Beschäftigten! Durch die Gewerkschaftsmitglieder nach oben geschwemmt - sonst wären sie garnichts - und nun kassieren sie und die Rentner stehen blöd da!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden