Demjanjuk braucht Altenheim-Platz

Da hat die deutsche Justiz wenigsten dafür gesorgt, daß dem "Kriegsverbrecher" sein Alter gesichert wird! Millionen-Aufwand für einen Prozeß mit dem Urteil 5 Jahre, die der Angeklagte aufgrund seines Alters und seines Zustands nicht antreten kann und braucht, weil wohl von vornherein klar war, daß er eine evtl. Strafe nicht antreten kann!
Da werden nun keine Kosten und Mühen gescheut, einen Platz in einem Heim zu finden. Nicht die USA zahlen die Kosten, wo er ja nun lange gelebt, Steuern gezahlt hat, oder die Ukraine, wo er eigentlich herkommt, sondern es obliegt dem deutschen Steuerzahler, für die Kosten aufzukommen.
Jeder Deutsche, der Steuern gezahlt, Beiträge zur Rentenversicherung, Krankenversicherung und zu Pflegeversicherung Jahrzehnte gezahlt hat, muß all sein Hab und Gut aufwenden, wenn er in ein Pflegeheim/Altenheim muß. Und nicht nur er selbst. Auch die Kinder werden herangezogen, wenn Differenzen bei der Finanzierung auftreten!
Somit wird auf Kosten der Allgemeinheit, herbeigeführt durch einen solchen nutzlosen Prozeß, der wahrscheinlich noch in die Verlängerung geht, weil Revision beantragt wird, dieser Altenheimplatz finanziert!
Letztlich gehts es dem dann besser, als dem Normalbürger und ganz sicher besser, als einem alten Mitbürger, der sich in der Stadt, 4. Etage, selbst versorgen muß.
Aber es ist ja ganz einfach! Die Pflegekasse verweigert 10 Deutschen Zahlern die eigentlich notwendige Pflegestufe, und die Kasse stimmt wieder!
In einem Land, notorisch bankrott, weil die Milliarden bei maroden Banken verschwinden, in Pleitestaaten gesteck werden, Landwirte subventioniert werden müssen und Milliarden an Pensionslasten anfallen, ist eine Vorgehensweise, wie im Fall Demjanjuk, schon etwas Besonderes!
Aber unsere Staatenlenker wissen schon was sie tun!

Kommentare

  1. Nun hat er einen Altenheimplatz! Mit Blick auf die Alpen! Ganz ohne jahrzehntelange Beitragszahlerei! Dank der deutschen Justiz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden