Krankenkasse pleite - Rentner will keiner

Da geht die City BKK pleite und normalerweise ist es einfach, in eine andere Kasse zu wechseln! Das ist bestehendes Recht und niemand kann das ablehnen!
Weit gefehlt! Ganz locker wimmeln andere Kassen die Betroffenen ab mit den fadenscheinigsten Begründungen!
Da wird gar ein Patient bei Arzt abgelehnt, weil er in der City BKK ist!
Und unsere Politclowns? Tun überrascht! Schreiten aber nicht ein, wie sie gegen jeden Normalbürger einschreiten würden. Für Florida-Rolf, also einem einzigen Mann, wurde gar ein Gesetz geändert! Hier aber haben die Kassen nun Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Es wird nicht der Chef einer solchen Kasse rausgeworfen, sondern er bekommt Bedenkzeit! Wieso eigentlich? Er hatte doch Bedenkzeit, die er ungenutzt ließ! Nun muß er weg, aber vorher die entstandenen zusätzlichen Kosten privat begleichen!
Betroffene dieser Gangster sind Rentner und Kranke! Aber die stören sowieso nur! Ganz offensichtlich sind die 20 Mio. Rentner der Kostenfaktor überhaupt, neben den Behinderten und Armen. Da muß man nichts tun! Oder auf jeden Fall nicht viel und nicht sofort!
Wann endlich wachen die Betroffenen auf. Bei jeder Wahl haben sie die Chance, diese Clique abzuwählen und zwar für immer!
Wo sind die Protestwähler? Ohne ihre Posten und Pöstchen fangen selbst die verbohrtesten Politiker an, zu denken! Jagt sie vom Hof mit Eurer Stimme bei nächster Wahlgelegenheit!
Bremen kommt am Sonntag!
Wann endlich werden wir gescheit? Demokratie heißt nicht, diese Regierenden gibts auf Lebenszeit! Wir sollten das ändern!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden