Rentner dürfen dazuverdienen.....

Rentner, die vorgezogen in den Ruhestand gehen, dürfen nun mehr dazuverdienen, ohne daß ihnen Abschläge von der Rente drohen!

Ach wie schön!

Wann wird die Formulierung gekippt und "dürfen" durch "müssen" ersetzt?

Was der Unsinn bei den Rentnern soll, ist allerdings nicht so einfach zu verstehen! Die gehen in Rente, weil der Arbeitgeber die "Alten" loswerden will; anschließend bekommen sie einen gutbezahlten "Nebenjob"?

Bei dieser Regierung kann man drauf warten, wann Zusatzverdienste einfach einberechnet werden, egal ob man sie hat oder nicht! So wie bei Trinkgeldern von Servierkräften und Friseuren z.B. Dann werden Steuern fällig von Geldern, die man gern hätte! Und die Besteuerung kommt sicher! Die Berechnungen werden jedes Jahr für die Neurentner ungünstiger!

Daß immer mehr Alte sich nach einem Erwerb umsehen, ist ja schon länger ein Problem! Die karge Rente, die noch zusätzlich durch höchste Gesundheitskosten gemindert wird, reicht sehr oft nicht! Dem will die Regierung wohl vorbeugen! Nicht mehr Grundsicherung sondern Zusatzverdienst ist angesagt! Aber so, daß die Grundsicherung abgeschafft werden kann zugunsten der ja zu hunderttausenden vorrätigen Zusatzjobs? Die Firmen warten nur drauf, Opa und Oma einzustellen! Oder was meint diese Regierungsclique da genau?

20 Millionen Rentner sollten zeigen, wer sie sind. Die Wahlen stehen an! 7 Landtagswahlen allein in 2011. Wollen wir die Rentnerverarschung mitmachen?

Aber nicht nur die Rentner. Millionen stehen vor der Verrentung! Die sollten nicht vergessen, daß Renten sinken - allein schon wegen der Arbeitsbiografien, die immer ungünstiger werden! Dazu die Verschiebung des Eintrittsalters bis 67 Jahre. Länger arbeitslos ist die totale Rentenkürzung! Alles in Zusammenarbeit der Altparteien, der SPD, der Grünen, der CDU/CSU!

Wenn ich die Aussagen der Parteien so verfolge, kann ich nur LINKS wählen! Da kommen Rentner, Kleinverdiener noch in den Reden vor. Die sind gegen den nutzlosen Krieg in Afghanistan. Und viel mehr Unrat bei den Rentnern abladen, als es die sog. Altparteien tun und getan haben, können die auch nicht!

Seltsam ist nur, daß man von solchen Kürzungen bei Beamten absieht! Da ist Alimentierung bis ans Lebensende ohne Vorsorge kein Thema! Aber der Beamtenapparat bestimmt die Politik. Zu Tausenden umgeben sie die Politiker, in Bund, Land, Gemeinde und in Europa! Eine Machtoption, die immer greift!

20 Mio. Rentner haben eben nur die Macht, Kreuze zu machen auf Wahlzetteln. Und zwar an anderer Stelle, wie Regierende sich das wünschen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden