Amt für Zivildienstleistende nicht mehr nötig

Keine Zivis; kein Amt für Zivis? Meint vielleicht der treue Bürger! Aber was macht Frau Schröder nun mit den ca.1000 Beamten, die ohne ihre eigentliche Beschäftigung dastehen/sitzen?

Jedenfalls wohl nicht auf andere Ämter, die dringend Leute brauchen, verteilen. Offensichtlich will sie das Amt bestehen lassen und es soll die ach so vielen Freiwilligen betreuen, die sich ja nun wohl drängeln, um endlich das zu tun, was sie schon immer wollten! Nämlich für ein Taschengeld arbeiten!

Wäre es da nicht besser, die Freiwilligen, die sich melden, dort ihren Willen kundzutun, wo sie gern helfen wollen. Genauso, wie es alle Freiwilligen schon jetzt tun?

Wo sind die Vorschläge zur Auflösung des Amtes von der FDP? Die Partei, die den Staatsanteil doch so gern zurückdrängen wollte?

Oder sind Beamte die heiligen Kühe, die man in Ruhe lassen muß?

Und was machen wir mit den Kreiswehrersatzämtern? Keine Soldaten, keine Ämter! Kosten scheinen aber hier keine Rolle zu spielen. Rentenzuschüsse hingegen sind des Teufels! Da muß man ran. An überflüssigen Ämtern aber darf nicht gespart werden!

Wie wäre es damit, die "Überflüssigen" aus diesen Ämtern in die Freiwilligkeit zu drängen, die Frau Schröder von anderen Bürgern ja offensichtlich erwartet! Das wäre doch mal eine Maßnahme!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden