Bauern verlangen Entschädigung

Der Bauernführer Sonleitner heute in der Tagesschau: Ersatz für die Schäden durch Dioxin für die Bauern! Kein Wort davon, daß die eigentlich Geschädigten die Verbraucher sind. Geschädigt an Gesundheit und an der Geldbörse! Geld für Müll, der auch noch gefährlich ist!

Jetzt kann man ja annehmen, daß die Bauern tatsächlich nicht schuld an der Misere sind. Aber eingebunden im System sind sie allemal. Ist es doch nicht das 1. mal, daß wir, die Verbraucher, mit Produkten, die vergiftet oder schlecht sind, konfrontiert werden.

Ich kenne z.B. keinen Verbraucher, der subventioniert wird! Bauern schon! Aber es reicht wohl nicht, dafür zu sorgen, daß die Landwirtschaftsprodukte auch gut sind!

Immer wieder hört man aus diesen Reihen, daß die Lebensmittel-Preise so niedrig sind und der Verbraucher daran mitschuldig ist, daß es zu solchen Problemen kommt!

Wann endlich werden die Subventionen gestrichen? Wann kommt man dazu, den Weltmarkt auch in Europa zuzulassen für Produkte der Landwirte aus aller Welt? Gilt Globalisierung nur für Non-Food?

Mit Konkurrenz entfällt der Schwindel. Mit Gift ist man dann endgültig weg vom Fenster! Aber so wird alles bleiben wie es ist! Der nächste Skandal steht sicher vor der Tür und der Bauernführer wird jammern und die Ministerin Pläne vorlegen, daß sowas nicht mehr geschieht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden