Die Griechen wollen Reparationen

Ganz offensichtlich haben die Griechen in die Kasse geschaut und festgestellt, daß all die Milliarden, die wir ihnen in den letzten Jahren vor die Tür gelegt haben, nicht zurückgeben können (wollen)!

Da fällt ihnen kurz vor dem 20.4., dem 130. Geburtstag A.H.,  ein, daß Deutschland im 2. Weltkrieg die Italiener retten mußte, die in Griechenland dem Untergang entgegen sahen! 

Für diese Zeit wollen sie nun Reparationskosten geltent machen. Obwohl Nachkriegs-Verträge all das geregelt haben und die Griechen das auch wissen! 

Sie drohen u.a., deutsche Vermögen in Griechenland zu beschlagnahmen! Und die Milliarden der Kredite, die Deutschland gewährte, scheinen wohl verloren! Mißwirtschaft ist der Grund! Nun greift man zu Plan B! Kredite gibts wohl nicht mehr; da muß etwas anderes her!

Sollten die Griechen dabei bleiben und wirklich wahr machen, was sie ankündigen, werden sie wohl als Urlaubsland der Deutschen ausfallen - hoffe ich!

Ich füge mal ein Foto an, auf dem ein Strand zu sehen ist, der rd. 20 km am Stück auf Urlauber wartet! Und viele weiter Strände stehen zur Verfügung! Es muß nicht Griechenland sein! Und nicht die Türkei! Fahren wir dorthin, wo man nicht Gefahr läuft, schlecht angesehen zu sein!


Die Bucht von Christchurch in der Grafschaft Dorset, in Großbritannien

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden