Deutsche Medien sehen Islamisten als letzte Möglichkeit, den Terror ausgeübt zu haben

Erstaunt sieht man die Nachrichten der ARD und des ZDF und die Berichte in den Online-Medien!

Daß in Sri Lanka der Terror aus der Richtung der Moslems kommen könnte, wird glatt übersehen! Als die ersten Meldungen eingingen und ich die Tagesthemen der ARD sah, war ich überrascht, wer da alles genannt wurde! Vom Ausland hereingetragen, Tamilen, und schnell mal die Religionsgruppen aufgezählt und beiläufig erwähnt, daß Moslems nur eine kleine Gruppe stellen!

Jeder, der sich ein wenig mit dem Land beschäftigt hat, weiß, daß Tamilen zwar Terror ausgeübt haben, um ihre Freiheit zu erlangen; sich dabei aber auif den Staat konzentriert haben! Nicht richtig, aber es war so! 

So nach und nach kommen nun die Hinweise auf Moslems, auf Islamisten! Ausländische Dienste haben vorgewarnt, niemand hats gekümmert! 

Heuite warte ich auf Nachrichten im Stil derer, die so nachhaltig den Terrorakt in Christchurch/Neuseeland zum Anlaß nahmen, minütlich darüber zu fabulieren, daß der Täter ein Weißer Australier war und ein Christ! Alle meldeten sich zu Wort! Vom Bundespräsidenten über die Regierung bis hin zu Mazyek! 

Sehr viel zurückhaltender tut man dies mit den 300 Toten und unzähligen Verletzten in Sri Lanka! Spielt die Religion der Opfer eine so große Rolle in der deutschen Politik? Christen = na ja! Moslems = oh weh! Was ist los mit unseren Gewählten? Kritik an Moslems, auch wenn sie mehr als gerechtfertigt ist, darf nicht, oder nur in abgeschwächter Form, mit spezieller Wortwahl, geübt werden! 

Es waren die Moslems! Screenshots, z.B. bei Twitter, über Kommentare aus deren Reihen zeigen, daß man sich glücklich zeigt! Ähnlich den Reaktionen beim Brand von Notre Dame! Und dann mal die Meldungen über Kirchenbrände in Frankreich! 

Wie verblendet sind wir? Moslems bestimmen, was gesagt werden darf und wie? Oder wie läuft das? Im Grundgesetz ist Meinungsfreiheit garantiert, und Zensur findet nicht statt! Das Einschränken, wenn auch "freiwillig" ist Zensur! Das Vorenthalten der Wahrheit, oder das Frisieren der Tatsachen, ist Zensur!

Ich nutze Auslandsmedien! Schweizer Rundfunk oder ÖR, aber auch BBC, ITV, CNN! Den deutschen Medien traue ich nun gar nicht mehr! 

In der letzten Woche las ich Verkaufszahlen der deutschen Printpresse! Lesen die Verantwortlichen diese Statistiken nicht? Gibts daraus Konsequenzen? Oder bleibt man auf Gedeih und Verderb auf der Regierungslinie?  

Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit, als ich auf den Spiegel wartete! Heute denke ich nicht daran! Offensichtlich geht es vielen anderen ehemaligen Lesern dieses Blattes genauso!

Nachtrag! Heute, 30.4.19 ist alles klar! Es waren die Moslems in Form der Terrororganisationen, die bekannt sind! Natürlich ist es jetzt bedeutungslos, da länger vorbei! Man berichtet nicht mehr darüber - also war es auch nicht! Erstaunlich, wie der Deckel drauf gehalten wird von der Presse und dem ÖR! Vielleicht mal ein Nebensatz - das wars! Hier ist der wachsende Einfluß der Moslems schon mehr als deutlich!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden