Niedrige Renten mal wieder Thema im ZDF

Gestern durften sich wieder die im ZDF präsentieren, die selbst mit der Rentenversicherung NICHTS zu tun haben. Die bestimmen nur darüber, wie Rentner knapp gehalten werden können, damit Pensionen steigen können, Staaten gerettet werden und auch Banken usw. usw.

Völlig außer acht gelassen wird immer die Tatsache, daß die Rentenversicherung Renten zahlt, für die niemals auch nur 1 Cent oder Pfennig einbezahlt wurde. So werden im Lande Fremdrenten gezahlt, die keinerlei Beitragsleistungen beinhalten und meist über dem liegen, was Großteile deutscher Rentner bekommen, weil immer ein Durchschnittswert berücksichtigt wird..Gleichzeitig hat diese Rentenkasse die Verpflichtungen für alle Ostrentner 1/1 übernommen, die am Wendetag im Osten fällig waren. Und ab dann auch alle Anwartschaften, die zwar nicht fällig wurden, aber später zur Verrechnung anstehen! Und das bis mindestens 2035!
Niemals wird bei der Erwähnung von "Riester" mit einbezogen, daß man durch Riester die Rente der Rentenversicherung mindert. Allein dies, aufgrund der Tatsache, daß Riester-Beiträge steuerbefreit sind, also auch nicht sozialversicherungspflichtig, wird immer unterschlagen! Das kann bei einer Laufzeit von 35 Jahren ganz sicher einen Rentenpunkt bedeuten, der nicht gewertet wird. Und das dann jeden Monat! 
Total daneben dann Laschet, der behauptet, der Staat bezuschußt die Rentner. Wenn überhaupt, dann die Fremdleistungen zum Teil! Nimmt man die Fremdleistungen raus, wird kein Zuschuß nötig sein! Zudem bezuschußt der Steuerzahler Pensionen zu 100%. Und deren Niedrigstsumme ist die Höchstsumme einer zu erreichenden Rentenleistung! Aber Pensionen, die wie Mühlsteine am Hals der Steuerzahler hängen, sind heilige Kühe der Politik. Diese Leute sind nämlich die größten Nutznießer von diesen Regelungen!
Warum werden z.B. die Rentenkonten nicht geöffnet für freiwillige Einzahlungen? Ich z.B. vertraue der Rentenversicherung, denn die hat bis dato alle Krisen gemeistert. Wenn der Beschäftigte mal Geld erübrigen kann, steckt er dann das Übriggebliebene in die Rentenversicherung, stockt sein Rentenkonto provisionsfrei auf! Warum aber müssen private Versicherungen Provisionen abschöpfen und sich eine goldene Nase verdienen? 
Das ist pure FDP-Klientel-Politik, fortgesetzt von SPD und CDU! Nun hat man mal die Chance, davon wegzukommen. Aber scheinbar winken denen, die sowas befürworten, Posten und Pöstchen nach ihrer Politlaufbahn!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden