GroKO Große Koalition sucht Zustimmung an der Basis

Ich habe in DIE WELT gestern 2 ganze Seiten mit dem sicher gekürzten Inhalt des Koalitionsvertrages gelesen!

Die mich interessierenden Punkte habe ich mir zuerst rausgesucht, und ich war entsetzt!

Tatsächlich stand dort unter dem Punkt "Pflege": ....die Parität bleibt! Parität bleibt? Ich zahle alles selbst. 20 Mio Rentner auch. Und die geplante Erhöhung trifft alle 20 Mio. voll! ALLEIN!

Bei dem Mindestlohn fiel auf, daß die Reihe der Ausnahmen erheblich ist. Langzeitarbeitslose sollen ihn z.B. bei Eintritt in einen Job nicht bekommen müssen! Azubis nicht, Studenten nicht, bestehen Tarife werden erst mal durchgezogen. Da gibts Bestandsschutz! Welch ein Unsinn! Bestandsschutz gegen die Arbeitnehmer!

Die Krankenversicherer dürfen Zusatzbeiträge erheben; diesmal gestaffelt, aber sie werden kommen. Wir dürfen das schon mal einplanen!

Die Parität ist auch hier für immer weg! Erhöhungen trägt der Arbeitnehmer, der Rentner allein!

Die Regeln für Schwule verstehe ich garnicht! Hat doch die CDU immer dagegen aufbegehrt! Die Wahlkämpfer sind dafür auf die Straßen und Plätze gegangen. Und nun knickt die CDU ein!

Gleiches gilt für die SPD, die immer gegen das Betreuungsgeld gewettert hat! Bleibt natürlich. Der Wahlkämpfer, freiwillig auf Straßen und Plätzen, muß sich veralbert vorkommen!

Die Maut kommt natürlich auch! Die Abwehrhaltung von Frau Merkel war offensichtlich eine schauspielerische Leistung! Und sie kommt für alle! Nicht nur für außerhalb der Republik angemeldete Fahrzeuge! Davon können wir ausgehen!

Der Doppelpaß, von CDU immer bestritten, kommt. Nun aber müssen diejenigen, die ihn beantragen können, ihren Wehrdienst in der Türkei ableisten oder sich freikaufen  für einige tausend Euro! Grund: Hier gibts keine bestehende Wehrpflicht mehr! Der Grund, nicht einrücken zu müssen in der Türkei, entfällt völlig!
Und die Türkei verfolgt das wohl scharf. Bis heute sind mehr als eine Milliarde geflossen von denen, die sich freigekauft haben! Sie wollen also schon gern Türken bleiben, aber "ihr" Land verteidigen, scheint nicht so beliebt zu sein!

Insgesamt aber bin ich gegen diesen Vertrag. Bin kein SPD-Genosse, und ich werde auch keiner mehr! So vertraue ich mal der Basis! Sicher in Mehrheit eher nachteilig Betroffene, als Gewinnler dieser Konstellation!
So, wie gestern der junge Mann bei Illner, der sich dann vom Abgeordneten Oppermann sagen lassen mußte, daß er schuldig sei am Zustand der SPD, wenn er seine Meinung beibehält! Zudem wäre er dann schuldig, daß tausende Türken keinen Doppelpaß bekämen! Abenteuerliche Unterdrucksetzung!
Gut daß ich die SPD nicht gewählt habe!

So bleibt für mich: 'NO GRoKO


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden