Nochmal: Ich wurde betrogen........


Heute, 25.7.2013 schrieb ich dem Minister - Ich schreibe auch die Antwort, die, davon gehe ich aus, ein Allgemeinblabla werden wird, von irgendeinem Studenten, der dort beschäftigt ist! Aber warten wir es ab!

Sehr geehrter Herr Minister; sehr geehrter Herr Dr. Altmaier

Ich habe mir ein neues Auto zwangsweise gönnen müssen.

Deutsche Politik hat dafür gesorgt! Nicht ein Unfall, ein Schaden oder Verschleiß

Mein 2004 zugelassener kleiner Opel Diesel war ja schon strafbesteuert und hatte die gelbe Plakette, die mich, trotz Supersteuer, aus der Innenstadt fernhielt!

Das Auto, rd. 200000 km gelaufen, in gutem Zustand, läuft noch mal diese Kilometerleistung, davon bin ich überzeugt!

Denn die Umweltplakette ist in dem Land, in das dieses Auto nun kommt, ein Witz. Also dieselt es weiter wie bisher. Wenn es Einschränkungen im Ausland gibt, dann für LKW, und die nur sehr begrenzt!

5 Liter auf 100 km, kaum Ölverbrauch, 1. Batterie, 1. Auspuff. Umweltschonender kann man nicht fahren!

Als die Geschenke zugunsten der Industrie in Höhe von 5000 Euro für einen Neuwagen verteilt wurden, war mein Auto nicht alt genug!

Ich durfte also via Steuern mitbezahlen, hatte aber nichts davon! Und heute klagt der Handel über die Zulassungszahlen, die natürlich durch diese Politik einbrechen müssen und dies auch tun.

Der Knackpunkt aber ist, daß dieses alte Auto nun weiterläuft. In Polen, Russland, Ukraine, in den Baltenstaaten usw. stehen Märkte offen für diese Autos, die dort ungehindert fahren. Aber auch Niederländer kaufe diese Autos auf! Die stehen förmlich Schlange.

Der Umwelt ist natürlich nicht geholfen. Bei Ostwind kommen dann die ach so teuflischen Schadstoffe zuerst nach Berlin! Das beruhigt mich aber nur zur Hälfte.

Ich fühle mich betrogen! Ich habe wirtschaftlichen Schaden genommen und gut funktionierende Technik unter Preis verkaufen müssen und bis dahin schon die steigenden Dieselpreise (auch politisch begründet) zahlen müssen! Und alles wegen der Umweltpolitik gegen den Bürger!

Die deutsche Autoindustrie hat aber nichts von meinem Kauf. Der „Neue“ kommt aus Korea!

Beim Strompreis ist es ähnlich! Eine Erhöhung um mehr als 40% trat in kraft am 1.1.2013. Ich zahle also für die, die nicht den vollen Preis zahlen wollen, und für die, deren Subventionen ich mittragen darf!

….und nun stehen die zur Wahl, die mich schädigen! Das wird wohl nichts mit meiner Stimme!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden