Die "bösen" Briten und US-Amerikaner

spionieren doch tatsächlich deutsche Daten aus! Ist das zu fassen? Und deutsche Politiker und deutsche Sicherheitsdienste wissen nichts davon!
"Wissen nichts" ist das Blödeste, was jemals zu diesem Thema gesagt wurde! Wenn sie nichts wissen, dann die "Dienste" auflösen. Wer nichts weiß, ist unfähig! So einfach ist das!
Mit welcher Frechheit uns sowas verkauft wird, grenzt an Unverschämtheit!
Möglicherweise ist es aber nun doch "Neuland"? Hat Frau Kanzlerin recht mit ihrer Darstellung über die neuen Medien?
Das System ist doch ganz einfach! Die deutschen Datensammler greifen uns ab, die Banken kooperieren miteinander, die Versicherungen, die Gemeinden, die Länder, die Polizei und die Justiz, die Adressenhändler, die Internet-Anbieter und -Versender! Damit sind unsere Daten bereits "gesichert". Als Paket greifen dies nun die Amis und die Briten ab! Nebenbei noch ein wenig Industriespionage und das Suchen nach Schwächen im Staatsapparat. "Vorsprung erarbeiten", Wissen nutzen usw. Und das machen deutsche Dienste nicht? Und Russen nicht? Und Chinesen auch nicht? Alles die "Guten"! Um die braucht man sich nicht zu kümmern! Wir hauen lieber unsere Freunde in die Pfanne! Die Kofferbomber z.B. hätten immer noch freie Fahrt in Deutschland, hätten die Amis nicht die Fährte zu Ergreifung gelegt!
Ich jedenfalls fühle mich verarscht, wenn ich einen solchen Schwachsinn vorgesetzt bekomme. Da setzen sich tatsächlich deutsche Politker in Talkrunden und beklagen die Tatsachen, die ihnen eigentlich bekannt sein müßten oder bekannt sind! Wenn sie nichts wissen, sind sie überflüssig; wenn sie es wissen, dann belügen sie uns.
Für mich sind solche Leute unwählbar! Nicht umsonst bleiben 40% der Wähler solchen Wahlen fern! Das sind die, denen solche Politik an den Zwirbel geht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden