Wulff war ein guter

Bundespräsident; wenn ich mal den Worten Seehofers folgen darf und den Ausführungen des Bundestagspräsidenten!
Die Vorstufe zu "Gewähren wir ihm alles: Ehrensold und alles drumherum"
Das ist Politik. Niemand wird hängen gelassen. Da schmeißt man eben mal die Steuergelder einem Einzelnen in den Rachen!
Nichtmal 2 Jahre im Amt und er hat ausgesorgt! In einem Land, das verschuldet ist. Da ist Griechenland ein Waisenknabe dagegen!
Aber wir haben es ja! Milliarden für Pleiteländer, Milliarden für Banken, Milliarden für einen Krieg, Milliarden für Subventionen an Landwirte und Industrie, Superversorgung von Politikern und Beamten. Da wird nicht gekleckert; da wird geklotzt!
Geht es aber um 5 Euro für den H4-Bezieher, der dort unverschuldet gelandet ist, geht die Nation unter!
Weniger schlimm stellt sich die Auszahlung an die dar, die mit richtiger Religion und Herkunft hier leben! Von dieser Großgruppe redet aber niemand; das ist politisch nicht korrekt, ausländerfeindlich oder man ist ein Nazi.
Wann endlich wird gespart? Wann die Subventionen in Milliardenhöhen an Landwirte gekappt, wenn vom subventionierten Grund der Weizen verbrannt wird, der Mais zu Sprit verarbeitet oder andere Früchte zu Biogas verarbeitet wird?
Wann der Krieg beendet? Wann werden die Banken ihre Schulden zurückzahlen? Wann hören wir auf, Gelder in die Türkei und China zu transferieren? Wann reduzieren wir die Zahl der Bundesländer auf maximal 6? Wann sparen wir uns die Zahl von mindestens 1500 Landtagsabgeordneten, von Ministerpräsidenten, von Ministern, von Staatssekretären und tausenden Beamten?
Wann beginnt die Demokratie, die der neue BuPrä schildert? Wann kann der Wähler wählen? Panaschieren, Kumulieren oder Direktwahl? Wann hört die Parteiendiktatur, die den Staat für sich reklamiert, auf?
Den Gipfel liefert das Saarland. Da haben die Wähler jetzt schon, vor der Wahl, die große Koalition! Das sit Demokratie in Reinkultur! Oder eben nur Blöd!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden