Neuwahlen in NRW

Au lauter Blödheit haben FDP und LINKE Neuwahlen inszeniert! Natürlich behaupten sie, aber nicht der Wahrheit entsprechend, ihnen läge das Wohl des Landes am Herzen und hätten den Haushalt nicht passieren lassen können.
Genau gesagt aber haben sie auf eine dritte Lesung gehofft, bei der die Regierung noch ein paar kleine Zugeständnisse gemacht hätte, und dann aber ab in die Oster-Ferien!
Das hat nun nicht geklappt! Also geht am 13. Mai die Welt unter - für die FDP. Raus aus dem Landtag. Möglicherweise auch die LINKE, die sich mit dem Verhalten auch ins Knie geschossen hat!
Diese Leute kommen nun wieder in Arbeit. Nicht mehr im Parlament herumlungern für ein Salär, das man eigentlich nicht verdient!
Ich bin nun gespannt darauf, ob die CDU wieder die erfolgreichen Kandidaten benennt, wie van Dinther und den Ex OB von Gelsenkirchen, den ehem. Verkehrsminister Wittke?
Ich bleibe der Wahl fern!
Eine Partei, wie Grün und SPD kann ich nicht wählen, weil die verantwortlich zeichnen für den Sittenverfall auf dem Arbeitsmarkt, für Armutslöhne, Leiharbeit, Minijobs und befristete Jobs, die niemandem Sicherheit geben.
Dazu sind die beiden Parteien die, welche sich auf einen Krieg eingelassen haben in Jugoslawien und Afghanistan! Nicht nur die in NRW; aber die auch!
Die CDU steht auch nicht für Bürgernähe und dem Willen, mal endlich was für alle Bürger zu tun!
Diätenerhöhungen klappten ja ganz gut - aber sonst???
Die FDP ist weg, die Linke auch!
Da kommen dann die Piraten! Neue Leute, frische Politik - hoffentlich! Aber bald sind auch die eingefangen von den selbsterdachten Segnungen, dem Klüngel und der Wirtschaft! Wie seinerzeit die Grünen, denen man eine neue Politik zutraute. Die dann aber nicht kam!
Ich selbst gehe erst wieder zur Wahl, wenn statt dieser unseligen Listenwahl in dieser Form, ein Panaschieren oder Kumulieren möglich wird. Besser noch Direktwahl! Dann hätte der Wähler die Wahl! Jedenfalls besser als bisher!
So aber gehöre ich zu den 45% (oder nahe dabei), die nicht hingehen. Aber nach dem Wahlrecht ist es ja egal! Nach unten gibts keine Grenze der Teilnehmer. Und wenn nur 10 Leute wählen, kann die SPD (CDU und wer auch immer) sagen, daß 30% ihnen die Stimmen gegeben haben!.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden