Die Politik schaltet

langsam, aber es scheint, sie beschäftigt sich damit:

Da können Geringverdiener 45 Jahre arbeiten und haben einen Rentenanspruch von weit weniger als 400 Euro. 


Ist das nicht toll? Man merkt was! Wahlen stehen an und die Dummen müssen dumm gehalten werden. Hier mal ein Spruch, dort mal ein Einsehen. Alles für die Kulisse! Niemand wird was ändern!

Gesichert sind die Einkommen für die Politiker. Für den Wulff z.B., aber auch für Abgeordnete, die sich 500 Euro dazuschreiben, weil sie, oh weh, nun ihre Sozialversicherungsbeiträge selbst zahlen sollen.

Unter dieser Maßgabe wäre jeder Arbeitnehmer auch bereit, selbst zu zahlen und den Versicherungen gegenüber ganz anders auftreten zu können!

Einsicht vortäuschen; Forderungen formulieren, die sowieso nie eingelöst werden.

Der Hammer aber ist die Ansage von Frau v.d. Leyen, die andenkt, die Niedrigrenten aufzustocken auf einen Betrag um die 850 Euro.

Das nenne ich gerecht! Die Beitragzahler, die ihr Leben lang viel Geld reingepumpt haben, effektiv abgerechnet werden, finanzieren diese Aufstockung. Warum nur der Beitragszahler? Warum nicht die Allgemeinheit?

Das läuft schon bei den Fremdrenten schief. Die bezahlen die Beitragszahler auch, obwohl, anders als bei den Geringverdienern, NIEMALS auch nur 1 Cent in die Kassen gezahlt wurde! Warum nicht aus der Kasse, die Pensionen für die Beamten und Politiker zahlt?

Bei den Karnkenkassen zahlen die Beitragszahler die Versicherungen für Eltern von Versicherten, die in der Türkei leben, mit! Auch hier abenteuerliche Regelungen! Wieso wird das Geld nicht von Beamten aufgebracht? Nicht von Politikern? Die haben mit all dem NICHTS zu tun!

Es ist einfach zum kotzen!

Da ist der normale Verärgerte doch auch gern bereit, das Kreuz bei nächster Gelegenheit bei den Piraten, den Rechten oder Linken zu machen! Oder?

Nur - wann geschieht das? Wann werden wir so sauer auf die Betrüger in den Parlamenten, daß uns der Kragen platzt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden