Schülerstreik

Merkel und Barley unterstützen den Schülerstreik! Stehen sie auch hinter den Themen? Dann wäre es doch einfach für sie, die Forderungen der Schüler zu erfüllen! Oder ist es wieder nur der übliche Populismus? Sind ja Wahlen; da müssen wir mal was sagen! 

Wie man allerdings gleichzeitig Unterrichtsausfall und Lehrermangel beklagen kann, ist mir schleierhaft! Es bestätigt sich doch die Meinung, es würde ausreichen, die Pflichtstunden überhaupt zu geben!

Am Ferienwochenende geht die Plärrerei wieder los, daß Eltern ihre Kinder schon am Tag vor Ferienbeginn aus der Schule lassen, um günstige Flugtarife nutzen zu können! Einem Elternpaar hat man eine Strafe verpaßt, weil ihr Kind nicht an einer Pilgerreise in eine Moschee teilnahm! Also für den Ausfall einer Schulstunde eine Strafe! Hier bleiben ganze Klassen weg über einen vollen Schultag und nichts passiert!

Es sollen in Schulen gar Lehrer auf Altersteilzeit gesetzt sein! Also 10 effektive Stunden Arbeit die Woche! Kann man Beamte nicht ganztags beschäftigen, wenn man die Probleme kennt? Oder ist alles nur an den Haaren herbeigezogen? Wie so oft!

Und noch was! Wäre ein Schülerstreik nicht angebrachter, um z. B. den Zustand der Schultoiletten in einen brauchbaren zu versetzen? Was würde die Frau im Kanzleramt und die Justizdame sagen? Ich rate mal: "Das ist Sache der Länder" oder "das muß europäisch geregelt werden!"
Aber heutige Schüler bekommt man eher auf die Straße, wenn man etwas von "gendergerechten Toiletten" erzählt, die dringend eingebaut werden müssten! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden