Abzocke - oder was sagt man dazu?

Gestern war ich beim Gewerbeamt meiner Stadt, um eine Abmeldebestätigung von 2017 ausdrucken zu lassen (1 Blatt A4), welche ich leider irgendwie verlegt habe, aber für meine Steuerberaterin wichtig ist!

Ein Anruf bei der Stadt ergab: Fax oder Mail geht nicht! Gestern war der 22.3.2019 

Also bin ich dorthin. Parkgebühr 1 Euro war ja noch erträglich! Aber nur 40 Minuten! Fußweg hin- und zurück, Wartezeit! Da wirds schon knapp!

Das Büro, 3. Etage, war nicht mit einem Aufzug erreichbar, die Treppen-Handläufe verschmutzt! OK! Es war eine Baustelle! Oben angekommen, keine Sitzgelegenheit im Büroflur! Das allerdings änderte eine nette Dame, die meine Beschwerde darüber gehört hatte! Nochmal Danke dafür!

Im Büro bei dem Sachbearbeiter war ich geschlagene 4 Minuten! Und jetzt kommts - ich mußte sage und schreibe 


Euro 15,-- für einen einzigen Ausdruck bezahlen!


Für unter 3x 15 Euro bekomme ich einen kompletten Drucker inklusive Patrone hier im Medi-Markt!

Das ist ein Stundenlohn - oder? Mindestlohn ist das sicher nicht! Als Steuerzahler fühlt man sich abgezockt! 

Bürgernähe wird propagiert, man redet über künstliche Intelligenz, ist aber außerstande, ein DIN-A-4-Blatt kann man nicht elektronisch übermitteln! Kosten treiben! Das ist das Ziel! Das Objekt hier als Foto! Quittung habe ich mir natürlich geben lassen! Auch den SPD-Bürgermeister mit dieser Tatsache konfrontiert! 

Die Stadt Dinslaken* geht mit dem Geld der Bürger großzügig um!

Am 1.4. hinzugefügt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden