IS-Täter - Staatsbürgerschaft aberkennen - aber erst später

Ein typisch deutschen Gag! Nicht die Mörder und Terroristen, die schon gemordet und Terror ausgeübt haben, sollen die Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen, wenn sie deren 2 haben; nein, es sollen erst die zukünftigen Täter sein, denen das blüht! Macht man das dann direkt?

Also kommen alle zurück, die derzeit inhaftiert bei den Kurden weilen!

Wie wäre es, der deutsche Staat mietet die Haftzellen in den Kurden-Gebieten! Allen wäre geholfen! Die Täter säßen ein, die Kurden bekommen Geld, hier können die IS-Kämpfer nichts mehr ausrichten!

Woher weiß man eigentlich, wie viele Staatsbürgerschaften die Betroffenen haben? Ich bin überzeugt, daß schon im Normalfall getrickst wird! Hat man die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und als alleinige anerkannt, ist es doch nicht ausgeschlossen, sich wieder einen türkischen oder arabischen Paß zu besorgen! Ich bin sicher, daß keine deutsche Behörde das ausschließen kann und daß es jede Menge dieser Fälle gibt!

Wenn dann am Ende die IS-Kämpfer hier auflaufen; werden die dann vor Gericht gestellt? Ich erinnere mich schwach an den Prozeß gegen Frau Zschäpe! Die hat nach meiner Erinnerung selbst an keinem der Morde, die man dem Trio anlastete, persönlich teilgenommen! Und sie sitzt lebenslang ein! Wie wird das bei den IS-Kämpfern und dem weiblichen Anhang sein? Dabei gewesen? Mit gehangen, mit gefangen? Also schlecht für "Köche, Mechaniker, Hausfrau"!

Da wird dieser Staat und die Justiz wieder Fallrückzieher produzieren - da bin ich ganz sicher! Ich werde mir dann wieder die Augen reiben ob dem, was ich da lesen werde!

Wie wird es später laufen? Die Ausreisenden nach Syrien oder oder sonstwo hin, werden am Flughafen gefragt: "Wohin des Weges?" "Nach Syrien!" "Aha; dann her mit dem deutschen Paß!" Oder wie wird es geschehen?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden