Nicht vergessen; Spahn schröpft Rentner

Die Mär von der Parität hält Spahn aufrecht! Die Presse folgt ihm oder vergißt den Hinweis auf die Doppelbelastung der Rentner ganz!

Der Pflegebeitrag steigt um 0,5%. Die Rentner zahlen den Beitrag allein! Spahn weist gern darauf hin, daß die Arbeitnehmer ihren Anteil nur zu 50% zahlen! Das ist aber für die 20 Millionen Rentner nicht relevant! Die werden abgezockt! 

Vergessen wir das nicht bei der nächsten Möglichkeit, der GroKo zu zeigen, wo der Hammer hängt! Die EU-Wahl ist die Gelegenheit, dieser Regierung zu zeigen, was Rentner draufhaben!

Einsehe könnte man das Vorgehen, wenn nicht viele Milliarden aufgewendet würden für das, was man Migration nennt! Da werden Millionen Menschen seit 2015 in unser Sozialsystem geschleust und gleichzeitig wird alles teurer, um das zu finanzieren!

Ich finde das ungerecht und nicht richtig!

Ich habe 44 Jahre und 10 Monate Beiträge aus Arbeitseinkommen gezahlt! Seit dem 1. Tag in der Lehre zahle ich, weil ich es eingesehen habe, daß unser System gut ist! 1956 hatten die Versicherten, also auch die jungen, wie ich, die Versorgung der alten Menschen zu tragen; hinzu kamen die Millionen Kriegsversehrten, die oft arbeitsunfähig waren; dazu die Witwen und Waisen, die diese unselige Zeit produziert hatte! Trotz allem war die Gesundheitsvorsorge für alle frei! Niemand hatte zudem gewagt zu fragen, warum die jungen Zahler das alles tragen sollten! Sie hatten doch mit all den Vorkommnissen nichts zu tun! Und so zahlte ich, wie viele Millionen anderer brav meine Beiträge. In den letzten 20 Jahren war ich freiwillig versichert, was sich in meiner Beitragsgestaltung in der Krankenversicherung z.B. nicht vorteilhaft auswirkt! Ich zahle mehr als der Versicherte gemeinhin und meine Zusatzrente schlägt ebenfalls zu Buche. So zahle ich von dieser den vollen Krankenkassenbeitrag, und natürlich auch die Pflegeversicherung! Gleichzeitig werden Menschen aus fernen Landen kostenfrei versorgt, und nicht aus der Versicherung der Privatversicherten, sondern zu Privatkonditionen via der Gesetzlichen Kassen! Ganz abgesehen von den Zuzahlungen für meine leider nötigen Medikamente oder dem Krankenhausaufenthalt! All das zahlt kein zu uns Geflüchteter! Unsere eigenen Obdachlosen, sicher mehr als 500.000, genießen diesen Vorteil nicht! Warum nicht? Ach ja! Die waren schon immer hier! Die brauchen das nicht! Wer soll das verstehen? Und warum sind nach dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen aus den 60ern, türkische Eltern von hier lebenden Türken, mit krankenversichert? Achtung! ELTERN - nicht Kinder, die natürlich auch mitversichert sind, auch wenn sie im Ausland leben! Das kann kein deutscher Versicherter in Anspruch nehmen! Für meinen Auslandsaufenthalt muss ich eine Zusatzversicherung abschließen, damit ich nicht auf meinen Kosten sitzen bleibe, wenns mal ernst wird!

Also mal genau hinschauen, wenn der Wahlzettel vor einem liegt! Im Mai 2019 haben wir alle die Chance! Die Ostländer zum Teil danach bei den Landtagswahlen! 

Ich weiß was ich wähle! Nicht die GroKo und die Parteien, die das alles mittragen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden