AfD-Spenden

Na sowas! Spenden an die AfD! Parteien bekommen Spenden? Trotz Parteienfinanzierung?

Und nun sogar die AfD! Und dann noch aus der Schweiz! Also außerhalb der Euro-Zone oder der EU!

Nun hat Frau Weidel die Knete zurückgegeben. Unschlüssig, was man damit anfangen soll! Aber dann entschieden: Zurück damit!

Riesenspenden an die anderen Parteien sind natürlich ok! Natürlich auch die Kontenführung in der Schweiz, wie sie die die CDU schon getätigt hat! Man tat sich schwer, das zuzugeben, aber es war so!  Und mal abgesehen von dem Geldtransfer im Umschlag; es ist wohl nicht so einfach, die Regeln einzuhalten! Aber von der AfD verlangt man das natürlich und alle Parteien sind "grundehrlich" in ihrer Argumentation!

Frau Weidel hätte sich mehr darum kümmern müssen! Kann man im Nachhinein so sagen! Aber gemessen an den Spenden z.B. an die CDU, sind es Kleinbeträge, die sogar zurückgeführt wurden!

Selbstverständlich muß sich die Altparteienriege aufregen! Man hat ja nichts gegen die AfD vorzubringen! Außer dem immerwährenden Hinweis, wie rechts diese Partei ist! Dazu national, und die Deutschlandfahne holen sie auch raus und singen die Nationalhymne! Und dann wollen sie noch Wahlen gewinnen! Das heißt, sie wollen auch an die Posten und Pöstchen, mit denen man sich so schön eingerichtet hat! Das ist das Hauptproblem! Bei der letzten BT-Wahl konnte man noch kompensieren! Weniger Stimmenateil wurde aufgefangen durch einen größeren Bundestag! Nur das wird nicht immer so sein! Kaum möglich, daß die SPD bei 16% die gleiche Anzahl MdB im Reichstaggebäude platzieren kann, wie bisher!

Und die EU-Wahl steht bevor! Dazu 3 Landtagswahlen im Osten unseres Landes! Der Höhenflug der Grünen ist auf jeden Fall vorbei!

Das Wissen darum braucht einen Skandal! Und den inszeniert man nun! Wer es nicht merkt, ist nicht interessiert oder Altparteien-Wähler!

Aber ich glaube, das Wahlergebnis wird gemessen an den Aussagen der Altparteien! Rentenalter rauf, Benzionpreise hoch und höher, Inflation auf Rekordniveau, Wohnungen fehlen für Familien, Studenten, Mieten rauf, die Flüchtlingskosten steigen, die Zahlen der Flüchtlinge natürlich auch, Schulen sind immer noch baufällig, Lehrer fehlen, Polizei zuwenig, Bundeswehr nicht einsatzfähig, die Dieselkäufer bleiben betrogen, straffällige Asylanten bleiben auf Dauer, Infrastruktur eine einzige Katastrophe, usw. usw. Nichts hat sich geändert! 5 Jahre GroKo mit Null Ergebnis! Da braucht es der AfD nicht Bange werden!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Saure" teure Erdbeeren vom Niederrhein

Bares für Rares

Löw mit Fans unzufrieden